Würdet ihr es schlimm finden wenn euer Mann bei Frauen gut ankommt und manchmal auch angemacht wird etc?
Meine Frau stresst das so garnicht weil sie mir vertraut.
Grade im Stall werd ich manchmal förmlich in den Himmel gelobt von den Frauen dort.
Und hin und wieder versucht eine eben mal etwas. Aber das block ich sowieso immer. Ich flirte nicht zurück.
Also generell die Frage, hättet ihr damit Probleme wenn euer Mann "begehrt" ist?
Bin gespannt.
9 Antworten
Alternativ könnte man sich auch darauf einigen, dass man die Treue abschafft. Dann muss sie (generellstehend für jede Frau) nicht eifersüchtig sein und er muss sich beim Flirten nicht zurückhalten. Dann gibt es keine Besitzansprüche und jeder kann sich ausleben.
Die Treue ist eine menschliche Erfindung - wie Hochzeit und Ehe auch. Unnötig.
Warum? - Darauf musst Du nicht sofort antworten. Aber vielleicht drüber nachdenken.
Weil ICH kein Verräter bin würde ich sagen.
Meine Treue und Loyalität hat nichts damit am Hut dass meine Frau nicht will dass ich mit anderen Frauen was habe, sondern geht rein von mir selbst aus.
Bei mir wissen die Leute generell woran sie sind. Auch bei Freundschaften wäre ich nie derjenige der hinter dem rücken lästert oder sowas.
Das mache ich einfach nicht weil ich später wenn ich alt bin noch in den Spiegel schauen will und sagen kann ich habe alles richtig gemacht.
Wäre ich ein Verräter gewesen wäre das nichtmehr möglich.
So das war so ehrlich geantwortet wie ich kann.
ich habe alles richtig gemacht.
Richtig im Sinne von was die Gesellschaft vorschreibt. Das hat ja nichts mit Deiner eigenen Wahrnehmung zu tun und auch nicht, was DU willst. Nein, Du musst offene sexuelle Beziehungen nicht leben. Aber stell Dir vor, es gäbe gar keine Ehe mehr, keinen Zwang, keine Eifersucht (die würde sich nämlich komplett erledigen, weil es eben keine Besitzansprüche mehr gäbe) - dann würde es sich freier leben.
Nur, weil wir mit der Treue als Nonplusultra aufwachsen - und vermeintlich so alles richtig machen - muss es nicht richtig sein.
Die eigene Meinung ist Gold wert.
Und genau da liegst du falsch.
Ich mach das nicht um gesellschaftlich toll anzukommen. Ist mir latte was die leute denken.
Ich mach es wie gesagt damit ICH mich im spiegel anschauen kann. Ergo ist das absolut meine Meinung und dabei geht es nur um mich.
Wäre Treue gesellschaftlich völlig verschrien wäre ich dennoch Treu.
Also unterstelle mir nicht ich hätte das nur aus gesellschaftlichem Zwang... Das ist einfach nicht wahr.
unterstellen ... hmh. Wir wachsen alle mit dem "Wissen" auf, dass man die Treue leben muss. Etwas anderes bekommen wir nicht beigebracht. Insofern ist es selbstbverständlich Deine eigene Meinung ...
Wie gesagt, aus meiner Sicht ist es das höchste Gut. In allen Belangen. Wie sollte man sich sonst jemals zu 100% jemandem vertrauen?
Vertrauen ist ein Gefühl, welches nichts mit Treue zu tun hat. Du vertraust ja auch Leuten, die nicht Deine Ehefrau sind.
extrem wenigen Leuten Traue ich wirklich abseits meiner Frau und Familie.
Wirklich wenigen.
Also nein, es hängt schon auch zusammen. Man vertraut Menschen teilweise auch erst weil sie von ihrer art her einfach vertrauenswürdig sind!
NIemand bekommt mein volles vertrauen einfach von haus aus geschenkt, fremde schonmal garnicht.
Ich hab gesehen was du hier geschrieben hast, doch tust du.
Hör mal so wie eben nicht jeder für Monogamie gemacht ist, ist nicht jeder für ne offene Beziehung gemacht.
Ich selber bin das absolut nicht. Ich bin Demisexuell ich hab absolut kein Interesse an anderen Menschen abseits von meinem Freund. Das gibt es auch. Hör auf das als das Nonplusultra zu verkaufen. Es ist etwas das du lebst, aber jeder lebt anders.
Ich lebe keine Polygamie. Mir wurde auch beigebracht, die Treue zu leben.
Ich schreibe hier nur, was ich denke. Das darf ich nicht nur, das soll ich sogar: Dafür ist das Forum erfunden worden. Und ich stehe zu meiner Meinung.
Ach du lebst nicht mal das was du hier darstellst ?
Hab deine Meinung stell sie aber nicht als einzig richtige da. Es ist ne Alternative Art ne Beziehung zu führen nicht die bessere.
Wenn ich mir sicher sein kann, dass er weiß, wohin er gehört, ist das für mich völlig okay. Wenn er es etwas zu sehr genießt oder zu heftig zurückflirtet, würde es wohl zu Vertrauenskonflikten kommen.
Wie gesagt ich flirte garnichts zurück. Bei nem lob sag ich mal danke. Aber ich erwidere das lob einfach nicht.
Will nicht dass sich eine der Frauen hoffnungen macht wo keine Hoffnung wäre. Weil bei mir landen könnte keine andere als meine Frau.
Wenn er so reagiert wie du es offenbar tust, hätte ich kein Problem damit.
Wenn mein Mann sich aber dadurch sein Ego aufpolieren und drauf einsteigen würde, hätte ich sehr wohl ein Problem damit. Denn dann könnte ich ihm nicht vertrauen.
Mich nervt das teilweise sogar viel eher.
Mal als beispiel.
Meine Frau geht mit einem unserer Pferde in die Reithalle.
Ich geh hinterher und chille mich an den Rand um ihr einfach bisschen zuzuschauen und abzuschalten. (Mache ich nicht immer aber eben manchmal)...
Die Halle war LEER oder ist meist leer.
Aber kaum sitzt die Frau aufm Pferd und ich steh da am Rand hab ich aufeinmal volle Hütte...
Anfangs hielt ich es noch für zufall aber das kanns echt nicht sein. 3-10 Frauen stehen da dann permanent rum und quarken mich teilweise voll.
Flirten ansich ist eher selten der Fall aber die wollen eben quatschen.
Und wie gesagt manchmal nervt mich das auch einfach. Ich will da nur bisschen chillen und meine Frau beim reiten beobachten^^
Aber mein ego poliere ich damit nicht absichtlich auf. Die machen halt immerwieder hier und dort nen lob... Da kann man nix machen.
Die Wahrheit ist... So perfekt bin ich garnicht XD Aber das begreifen einige davon nicht. Bei meiner Frau und mir läuft alles so hammer weil wir als Team perfekt sind.
Ergo müssten einige von den anderen Frauen auch mal vor der eigenen hütte aufräumen wenn sie nen guten Mann wollen^^
Aber psst.
Mich würden aus Sicht deiner Partnerin maximal die anderen Frauen nerven, wenn überhaupt.
Wenn man sich der Loyalität des Partners sicher sein kann, ist sowas kein Problem.
Außerdem scheint deine Frau einen guten und stabilen Selbstwert zu haben.
Es freut mich, dass ihr so eine gute und vertrauensvolle Beziehung habt.
Ja teilweise nervt es sie auch. Aber nur wenn eine dieser Frauen wirklich dreist wird.
Einmal kam meine Frau zu mir und es saß eben eine neben mir die ständig reden wollte und ich antworte nur kurz und knapp weil die mir schon komisch vorkam.
Diese Frau meinte dann zu meiner Frau "Ach das ist dein Mann? Ich wollte ihn grade fragen ob wir zusammen vorne zum Italiener gehen"..............
Hui hat meine Frau diese Frau fertiggemacht XD
Aber gut, an dreistigkeit war das kaum noch zu überbieten.
Ziemlich respektlos deiner Frau gegenüber. Eigentlich wirklich schlimm. Ich frag mich echt, wo da "women support women" bleibt.
Eigentlich hättest DU der Dame mit Lust auf Pizza deine Grenzen aufzeigen müssen und nicht deine Frau. Aber in so einer Situation schnell und richtig zu reagieren ist oft nicht einfach.
Naja, meine Frau war halt schneller.
Ich hätte schon klar geblockt. Weis meine Frau ja auch.
Hätte sie vielleicht nicht so heftig zusammengestaucht weil es eben eine Frau ist. Als Mann ist man da schnell der böse.
Eine ruhige und klare Ansage bringt eh meistens mehr, als jemanden zusammenzustauchen. Geschlechtsunabhängig.
Aber das ist dann auch schon die Buddha Disziplin, wenn man ein emotionaler Mensch ist 🧘🏼♀️😅
Wenn es eine gute Beziehung ist, basiert sie auf Vertrauen. Wenn deine Freundin Vertrauen in dich hat und ein gesundes Selbstwertgefühl besitzt, ist das gar kein Thema.
Ist also egal, ob Mann oder Frau begehrt werden, wenn die Beziehung intakt ist.
Hey! Solange er nicht drauf eingeht finde ich das nicht schlimm. Welches Mädchen wünscht sich wohl keinen attraktiven und beliebten Freund?
LG🤍
Das sehe ich absolut anders aber gut. Jeder hat seine Meinung. Für mich ist Treue und Loyalität eins der höchsten Eigenschaften die wir Menschen haben