Euer Lieblingslied (deutsch)?

Support

Liebe/r Inquisitive,
 

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

 



Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

189 Antworten

Also ich kenne viele Deutsche Lieder. Aber ob sie dir gefallen, weiss ich nicht^^

Ich liste hier einfach mal ein paar auf:

Subway to Sally - Meine Seele brennt, Kaltes Herz (naja eigentlich sogut wie alle Lieder^^)

In Extremo - Liam

City -Am Fenster

ASP - Und wir tantzten

Dann noch so ziemlich alle Liede rvon den Ärzten und von den Toten Hosen^^

LG Jenu

Culcha Candela - Berlin City Girl , macht immer wieder gute Laune :)

ich weiß ja nich auf was für musik richtungen du stehst aber....

-sido,fler,bushido

-nena

-(auf youtube musste eingeben!) Moemusik

-(auch auf youtube/aber eher für mädchen!) abschiedsbrief,traurige geschichte, ich seh in den spiegel,....

 

joa das wars dann eig. geh einfach mal youtube und gib da deutsche lieder ein! =)

lg nono!

Es gibt nur wenige deutsche Songs, die mir wirklich zusagen und die ich als grandiose Musik bezeichnen würde.

 

Meine erste Wahl ist Out Of The Dark von Falco - allgemein gesehen eines der genialsten Lieder, die ich kenne:

http://www.youtube.com/watch?v=xthFdFGUCzk

Für alle Fußballfans noch ein Schmankerl:

http://www.youtube.com/watch?v=87etY6BwOpU

;-)

0

Oh ja *____*

Ich liebe dieses Lied. Ich bin zwar von der "jüngeren" generation, aber solche "Klassiker" sind einfach nur genial. Genau wie Am Fenster auch, wird das immer eins meiner Lieblingslieder bleiben^^

0

Hab zwar die Links nicht durchgeguckt..vlt. isses schon dabei...nicht so bekannt, wie es das Lied verdient, und meiner Meinung nach das beste Falco Lied

"Junge Römer"...grandiose Melodie, und lässt viel Spielraum offen, um dem Text die Intension, die sich der Künstler dabei dachte, zu deuten...hab ich zeitweise auf Repeat mehrere Tage, mehrere Stunden am Stück gehört ;)

0

ich mag das lied von cassandra steen und adel tawil  es heißt Stadt oder viele Lieder von

xavier naidoo aber sonst stehe ich nicht auf deutsche lieder

Was möchtest Du wissen?