Wie heißt euer Lieblingslied?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht berühmt 86%
Es ist berühmt 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht berühmt

Was ich sehr gern höre ist "leicht kennt mas hom" von chris sterger dieses lied kennen warscheindlich nur österreicher weil es in mundart gesungen wird,wenn ihr euch das lied anhört bitte hört auf den text er ist noch so jung und macht das echt so gut 👏👏👏👏👏

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik🎶🎸 könnte man meiner Meinung nach nicht leben
Nicht berühmt

Da gibt es in meinem Fall zu viele Genres (Pop, Klassische Musik, Swing usw.), Interpreten und Songs, die mir gefallen, sodass ich kein Lieblingslied habe. Allerdings habe ich immer mal Lieder, die ich in letzter Zeit des Öfteren höre und welche temporär oben auf meiner Playlist stehen. Zur Zeit sind das unter anderem Songs von Julia Holter. Ich mag die melancholischen oder dunklen Stimmungen gerne und die Stimme der Sängerin. Hier zwei Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=Z6_oU3Q7yOU

https://www.youtube.com/watch?v=T0_LuSW61GI

Nicht berühmt

Ein richtiges Lieblingslied habe ich nicht und einen Lieblingsinterpreten auch nicht. Ich höre Musik ziemlich durch alle Genre weil ich versuche allem was abzugewinnen und drauf achte, ob es gut gemachte Musik ist, eine Aussage hat usw. - von Klassik bis Pop finde ich überall was, mein Radiosender ist SWR 3, da kommt immer was Passendes, nur volkstümliche Musik und Ballermann oder unmelodiöser Rock gehen so gar nicht.

Emotional wichtig sind mir aber zwei recht spezielle Lieder: "Warten ... bis irgendwas passiert" von Alan Woerner und "Comme au cinéma" von Alain Delon. Beides hat mich geprägt und geht auch heute eigentlich immer.

Das Lied von Alan Woerner lernte ich als Zehnjähriger über eine bei 3sat wiederholte ZDF-Hitparade mit Viktor Worms kennen und war fasziniert. Ich habe den Song erst viele Jahre später "kapiert" in seiner Aussage und fand ihn nie irgendwo zu kaufen, bis ich ca. 2010 fündig wurde. Der Song war damals Letzter in der ZDF-Hitparade, für die er wohl zu tiefgründig gewesen ist - vielleicht wurde ich genau deswegen auf ihn aufmerksam.

https://www.youtube.com/watch?v=iwbg6BkbUeE

Alain Delon ... habe ich erstmals ca. 2003/04 im Radio gehört und der Song hat mich gleich fasziniert. Bin im Allgemeinen ziemlich frankophil und das Lied hat etwas an sich, das mich damals schon begeisterte und heute noch begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=ifgNNNqLZOY

Es ist berühmt

Ich habe mehrere Lieblingslieder. Die Meisten sind etwas bekannter, die Anderen dagegen ziemlich unbekannt:

Daddy Issues - The Neighbourhood

After Dark - Mr. Kitty

Lights down low - Bei Maejor

44 Days - Mr. Kitty

Song cry - Cover (Yeonjun)

Tamed Dashed - ENHYPEN

你能不能不要离开我 - 莫叫语版 - 莫叫姐姐

Habe tatsächlich kein Lieblingslied! :-(

Höre extremst viel Musik und bin schon seit über 30 Jahren in der Musikszene unterwegs ... aber ein Lieblingslied habe ich (leider) nicht!

Mit Musik verbinde ich sehr viel persönliches und dann kommt es auch auf meine Lust und Laune an, was ich höre und in dieser Phase mag! Muss aber auf die Musik dann richtig Lust haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.