Welches ist euer Lieblingslied aus den 80er-Jahren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Song nur ... Ich habe Dutzende. ☺

Also gut - U2 - Pride (In The Name Of Love) - Der Song lief wirklich rauf und runter.

https://www.youtube.com/watch?v=LHcP4MWABGY

fabianGsp
Fragesteller

Jetzt haste mich neugierig gemacht ^^

Magste viellleicht noch ein paar deiner Lieblingslieder nennen? :-)

isilang  06.04.2022, 21:36
@fabianGsp

Also - wenn du mich so lieb bittest - gern. ☺

Not in alphabetical order ☺ Die wurden alle rauf und runter gespielt - tatsächlich bis heute.

Queen & David Bowie - Under Pressure

The Cure - A Forest

Talk Talk - Such A Shame

Van Halen - Why Can't This Be Love

Ultravox - Hymn

PIL - This Is Not A Love Song

Romantics - Talking In Your Sleep

Marillion - Lavender

Cinderella - Nobody's Fool

Whitesnake - Here I Go Again - 87er Versioj

Billy Idol - Rebel Yell

Yes - Owner Of A Lonely Heart

Freur - Doot Doot

Kate Bush - Running Up That Hill

Stevie Nicks - Stand Back

Def Leppard - Photograph

Reicht erstmal. ☺

isilang  07.04.2022, 21:45

Wow ... Dankeschön. 💥

Ich habe von einem User einen Rüffel bekommen. Da nur nach einem Lied gefragt ist, kann ich nicht mehrere Songs nennen. Ich habe 40 Lieblingssongs aus dieser Zeit..sollte ich mich für einen Song entscheiden? Nee, kann ich nicht.^^

Bad News - Moon Martin (unbedingt anhören, falls du es noch nicht kennst)

Smalltown Boy - Bronski Beat (Es würde sich lohnen, die 12" Version / 9:02s zu hören)

O Superman - Laurie Anderson

Room Service - Fischer-Z

Blue Monday - New Order

Dancing With Tears In My Eyes - Ultravox

Abracadabra - Seve Miller Band

Rock Me Amadeus (Auch hier sollte man den 'Salieri Mix / 8:22s hören. es lohnt sich)

The Message - Grandmaster Flash & The Furious Five

This Is Not A Love Song - Public Image Ltd. (Auch bekannt als PIL)

Der Pink Floyd-Gitarrist auf Solopfaden. Von seinem zweiten 1984 veröffentlichten Album "About Face" hier der starke Opener:

DAVID GILMOUR - "Until We Sleep"

https://www.youtube.com/watch?v=liRqHCxMgyc

fabianGsp
Fragesteller

Danke dir :-)

fabianGsp
Fragesteller

Beide noch nie zuvor gehört.

Temple of Love hab ich mir gerade angehört und gefällt mir echt gut :-)

DerEinsiedler  06.04.2022, 22:05
@fabianGsp

Tanzhit über Jahre ❤️

Hab noch Push! eingefügt. Auch ein deutscher Mega-Dancefloor-Hit