Euer alter Hund, der 10 oder gar 20 Jahre mit euch war, ist euch was?

MorningStar865  29.02.2024, 07:25

Wie soll ich die Frage verstehen?

Unholdi
Fragesteller

Wenn Du zehn oder zwanzig Jahre mit einem Hund zusammen gelebt hast, was ist er für dich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alter Hund ist ein erfahrener Hund. Wenn man von klein auf mit so einem Hund zusammen lebt, kann man sich auf ihn verlassen. Er ist ein Partner, dem man blind vertrauen kann. Jeder weiß, wo die Grenzen und Möglichkeiten des anderen liegen.

Ja, er mag nicht mehr so schnell sein, Ohren und Augen lassen nach - aber mit so einem Hund ist man "angekommen". Und man sieht, was man zusammen erreicht hat.

Vom kleinen tapsigen Welpen, über den pöbeligen Teen, zum souveränen erwachsenen Hund, bis schließlich das Fell grau wird und man irgendwann auf die Zeichen bangt, die einem verraten, dass es bald Zeit für den letzten Schritt ist...

Run long. Run free. And race the wind...

norbertk62  29.02.2024, 11:19

Sehr schön ausgedrückt - Danke

Jekanadar  01.03.2024, 08:13

Danke für den Stern

Leute ,die einen Hund der sie 10 oder 20 Jahre lang begleitet hat, als cringe bezeichnen kennen weder Ehre noch Loyalität.

Ich habe zwar keinen Hund.

Aber mich begleitete eine Katze für 10 Jahre lang.

Und diese Katze war für mich ein guter Freund ,der immer für mich da war und mich immer zum Lachen gebracht hat.

Er sah wie ein Kind zum jubgen Mann heranwuchs. Und ich sah wie aus einem Kleinen Kitten ein richtiger Stubentuger wurde.

Er war ein Freund und Familie.

Ruhe in Frieden Felix.

Du bleibst in meinen Herzen für immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jekanadar  29.02.2024, 08:10

Godspeed little one

Ein Familienmitglied das eben die normalen Alterszipperlein bekommt deswegen gehört er/sie trotzdem zur Familie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ein Familien Mitglied. Das ist er aber von Tag 1 an wo er einzieht.

Warum sollte ich meinen Hund „cringe“ finden, nur weil er alt ist? Ich liebe meinen Hund doch über alles, egal ob sie 3 oder 13 ist. Gerade wenn ich den Hund schon seit 10 Jahren hab, hab ich doch eine starke Bindung?