Eswe, Bus was tun?
hallo,
ich wurde vor ca 1 Woche im Bus von kom Kontrolleur kontrolliert und hatte zu dem Zeitpunkt meine Fahrkarte nicht bei mir. Ich muss also 7€ bezahlen. Ich weiß nicht mehr ob es letzten Mittwoch oder Donnerstag war, somit kann ich nicht sagen, ob ich noch bis morgen Zeit habe. Ich habe zudem leider meinen Zettel verloren, der mir direkt danach in die Hand gedrückt wurde. Ich war gestern in meiner Stadt in der Zentrale, die meinten die konnten mich nicht finden, es wäre die andere zentrale, eine Region weiter. Also habe ich da angerufen und die meinten, das das kann nicht sein, da wo ich wohne, meine Region (also da wo ich gestern war) da müsste ich hin und es dort bezahlen. Beide haben also nun meinen Namen nicht gefunden und die Frist ist womöglich bald zuende. Zudem habe ich Spätschicht. Von 10-18:50. der Weg zur Arbeit dauert immer Minimum 30 Minuten. Was soll ich also nun tun? Auf der Arbeit habe ich so schlechten Empfang, das ich da leider auch nicht telefonieren kann, da es etwas abgelegener ist. Was passiert überhaupt wenn die Frist abgelaufen ist? Muss ich mehr bezahlen ?
1 Antwort
Die 7 € wären nur möglich, wenn du ein Abo hast. Also Bekannt ist das du eine Gültige Fahrkarte hast. Mit dem Schein geht man dann zu seinem VB und Zeigt den vorm zahlt die 7€ Damit wäre das erledigt. Wenn dich zwei Verkehrsbetriebe nicht im System finden, sieht das nicht so aus.
Dann musst du volle 60€ bezahlen.
Ich habe eine gültige Fahrkarte, hat sich alles geklärt. Nach mehrmaligen Suchen mich doch gefunden im System. Hab verlängert die Frist und muss weiterhin ‚nur‘ 7€ zahlen.