Estragon - wo kaufen? Gibt es ihn bei ALDI, Spar, Edeka oder Tegut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Estragon gehört zu den häufigeren Gewürzen... Sollte also in allen der vier Läden zu bekommen sein (trocken). Firsches Estragon ist wiederum eine andere Sache. Bei ALDI wirst du das eher weniger bekommen, da deren Frischwahrenabteilungen meist klein sind, wird also auch bei den anderen Läden von der größe der Frischwahrenabteilung abhängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Edeka Estragon im Angebot hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher gab es auf jeden Fall Estragon unter den Kräutertöpfchen bei ALDI, neben Petersilie, Schnittlauch, Basilikum & Co, als Pflanze zum abernten. Ich habe allerdings schon lange keinen mehr verwendet, die Info ist nicht ganz aktuell. Getrockneten wirst du bei ALDI sicherlich nicht bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, der ist zu ausgefallen und ohnehin nicht empfehlenswert, Estragon schmeckt nur frisch. Mit den anderen Läden kenne ich mich nicht aus, die sind von mir aus alle zu weit entfernt. Sie könnten ihn aber auch als Kräutersträußchen anbieten, der REWE tut das z.B.. Du bekommst dann mehr frisches Kraut fürs Geld, dafür hält es sich nicht so gut wie getopft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem grösseren Edeka bekommst Du Ihn sicher frisch, alles andere solltest Du bei Estragon nicht verwenden da er getrocknet einfach nicht annähernd den gleichen Geschmack hat wie frischer Estragon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich geh zum meinen gemüsehändler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größte Chance hättest du vermutlich bei Edeka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Aldi habe ich Estragon noch nicht gesehen ! In allen anderen Läden ist er aber bestimmt erhältlich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Edeka aufjedenfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?