Estragon - wo kaufen? Gibt es ihn bei ALDI, Spar, Edeka oder Tegut?

7 Antworten

Früher gab es auf jeden Fall Estragon unter den Kräutertöpfchen bei ALDI, neben Petersilie, Schnittlauch, Basilikum & Co, als Pflanze zum abernten. Ich habe allerdings schon lange keinen mehr verwendet, die Info ist nicht ganz aktuell. Getrockneten wirst du bei ALDI sicherlich nicht bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, der ist zu ausgefallen und ohnehin nicht empfehlenswert, Estragon schmeckt nur frisch. Mit den anderen Läden kenne ich mich nicht aus, die sind von mir aus alle zu weit entfernt. Sie könnten ihn aber auch als Kräutersträußchen anbieten, der REWE tut das z.B.. Du bekommst dann mehr frisches Kraut fürs Geld, dafür hält es sich nicht so gut wie getopft.

Bei Aldi habe ich Estragon noch nicht gesehen ! In allen anderen Läden ist er aber bestimmt erhältlich !

Estragon gehört zu den häufigeren Gewürzen... Sollte also in allen der vier Läden zu bekommen sein (trocken). Firsches Estragon ist wiederum eine andere Sache. Bei ALDI wirst du das eher weniger bekommen, da deren Frischwahrenabteilungen meist klein sind, wird also auch bei den anderen Läden von der größe der Frischwahrenabteilung abhängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Edeka Estragon im Angebot hat...

In einem grösseren Edeka bekommst Du Ihn sicher frisch, alles andere solltest Du bei Estragon nicht verwenden da er getrocknet einfach nicht annähernd den gleichen Geschmack hat wie frischer Estragon

In großen Supermärkten (Kaufhor, Karstadt) kannst Du den bekommen. Im Sommer selber ziehen. Auch Aldi hat so was schon mal in Töpfen.

Salzprinzessin  28.08.2013, 14:23

Habe ich in Töpfen noch nie gesehen. Lediglich abgepackt in kleinen Mengen bei Edeka am Gemüsestand. Mein Estragon im Garten ist sicher 1 m hoch. Dürfte daher auch schwierig sein im Kräutertopf im Handel, höchstens ganz jung.