Essen mit Eltern vermeiden?

6 Antworten

Deine Eltern haben begründete Angst, dass du eine Magersucht entwickeln könntest.

Dein BMI ist mit 16,2 grenzwertig! Und 700 kcal am Tag sind klar zu wenig. Das du in deinem Alter überhaupt Kalorien zählst ist schon ein Alarmsignal.

Die restlichen Äußerungen von dir hören sich auch nicht sehr gesund an. Bitte zeige deinen Eltern diese Antwort, sie sollen zur Sicherheit dich im realen Leben einem Psychologen vorstellen.

edit

woher ich das weiß? abgeschlossenes Psychologiestudium - Tätigkeit in der Traumatherapie für Kinder und Jugendliche

jxjx07
Fragesteller

700 sind zu wenig?? Ich hatte mal ca 150 am Tag .. 😂🤔

yamat501  29.07.2020, 22:35
@jxjx07

durchschnittlich brauch ein Jugendlicher 2200 kcal am Tag. Also ja 700 sind zu wenig bei 150 brauchen wir gar nicht mehr diskutieren

Stellwerk  29.07.2020, 22:38
@jxjx07

Willst du jetzt hier den pro-Ana-Aufmerksamkeitswettbewerb starten, wer sich am effizientesten runterhungert? Widerliche Attitüde.

Zeig Deiner Mutter diesen Thread hier und bitte sie, gleich morgen einen Arzttermin mit Dir zu machen, um Dich an einen Psychiater überweisen zu lassen.

Also, auch wenn du es nicht hören möchtest, aber dein Essverhalten hört sich nicht so gesund an. Deine Eltern haben da schon Recht...Du könntest ruhig noch mehr essen. Du bist schlank und dein Bauch flach genug, glaub mir. Du bildest dir da viel ein. Am besten du versuchst jetzt was zu ändern bevor das ganze schlimmer wird. Ehrlich:)

Sei ehrlich zu Dir. Du bist stark Untergewichtig und nimmst kaum Kalorien zu Dir um noch mehr abzunehmen. Die Sichtweise über das Aussehen Deines Körpers ist schon verzerrt.

Deine Eltern scheinen die ganze Tragweite noch nicht erfasst zu haben, aber sie wollen, dass Du an den Mahlzeiten teilnimmst, um zu vermeiden, dass Du weiter abmagerst.

Dein Weg führt in die Magersucht und die bekannten Wege der Klinik und es Leids.

Noch kannst Du es abwenden, vertraue Dich Deinen Eltern an, Du musst ja keine fettigen Dinge essen, aber gesunde Ernährung mit ausreichend Kalorien, Du bist noch in der Entwicklung. Dein Gehirn und Deine Organe benötigen zum Ausreifen genügend Nährstoffe und Kalorien. Du tust Dir so viel mit Deinem Essverhalten an.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jxjx07
Fragesteller

Ich bin nicht stark untergewichtig 😂 ich glaube du musst dich verrechnet haben :)

DianaValesko  29.07.2020, 22:41
@jxjx07

Nein, Du verrechnest Dich, und zum Lachen ist das nicht.

Mein voller Ernst, nimm Hilfe an,

Du landest sonst in einer Klinik und vielleicht sogar in einem Sarg

Die werden ihre Gründe haben. Du hast fast Untergewicht. Nimm doch kleine, aber regelmäßige Mahlzeiten mit ihnen zusammen ein.

jxjx07
Fragesteller

Aber sie essen immer nur ungesund, weil mein Vater meint dünn sein ist nicht schön..

LindorNuss  29.07.2020, 22:34
@jxjx07

Da muss ein klärendes Gespräch her - wo beide!!!! Seiten (Du auch) die Argumente des anderen verstehen sollten. Du weißt wahrscheinlich selbst, dass Du kurz vor dem Untergewicht bist. Besprecht - am besten mit einem Arzt - wie sich Dein Gewicht noch gesund entwickeln sollte - und was Du tust, wenn Du darunter bleibst.

Dein Körper braucht zur Aufrechterhaltung aller lebensnotwendigen Funk pro Tag mehr als 700 Kcal. Was Du betreibst, ist Unterernährung und die Weigerung, normal essen zu wollen, lässt auf eine Essstörung / Magersucht schließen.

Dir den Laptop wegzunehmen, wird leider nichts helfen, zeigt aber klar die Ohnmacht Deiner Mutter. Wenn Du Dich nicht zum normalen Essensrhythmus einer 13jährigen überwinden kannst, such Dir einen Psychotherapeuten. Du bist schon verdammt dünn und solltest dringend mehr essen.

Stellwerk  29.07.2020, 22:42

*Funktionen soll das heißen, nicht Funk.