Wieso habe ich keinen Hunger mehr?

4 Antworten

Das muss nichts Schlimmes sein. Vor 2 Wochen, als du die Frage gestellt hast, war es total heiß draußen. Hitze senkt den Apetet. Vielleicht lag es daran.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du deinen Körper zu wenig forderst und daher noch nicht alle Kalorien verbrannt sind. Wenn du Sport treibst, dich bewegst, dich körperlich betätigst etc., dann wirst du merken, dass du sehr schnell wieder Apetit bekommst.

Möglich wäre auch, dass du evtl. eine Erkältung ausgebrütet hast. In dem Zustand ist der Körper mehr mit der Bekämpfung der Bazillen, als mit der Nahrungsverarbeitung beschäftigt. Obwohl du keinen Hunger hast, solltest du deinem Körper dennoch die nötigen Vitamine und Stoffe zuführen, die er zum Überleben und für ein gutes Immunsystem benötigt.

Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln oder Drogen können im schlimmsten Fall auch zu Apetitlosigkeit führen.

Beobachte das fehlende Hungergefühl am besten Mal. Sollte es länger als eine Woche bestehen, such bitte mal den Hausarzt auf und lass dich von ihm untersuchen. Es kann ggf. auch sein, dass dir wichtige Stoffe oder Vitamine fehlen, die das Hungergefühl anregen.

Hallo,

vielleicht wirst du bald krank oder es kann auch auf Grund psychischer Auswirkungen jeglicher Art sein. Gute Besserung

Vielleicht gleicht dein Körper zu viele Kalorien von den vortagen aus und sendet deshalb weniger hungersignale

Auf Zwang würde ich nicht essen

Ist bei mir, wenn ich Stress habe oder schlecht drauf bin. Könnte etwas davon bei dir zutreffen?