Essen im Aussendienst?

7 Antworten

Was heißt denn Außendienst? Bist du die Woche über unterwegs oder abends zu Hause? Wenn du abends zu Hause bist, mache dir das, was der Coffeshop anbietet: Nudelsalat, Couscoussalat, Baguettes etc. Du kannst auch eine Reispfanne zubereiten (Reis, Geüwrze, Gemüse wie Paprika, Tomaten, Zucchini) und dann kalt in einer Tupperdose mitnehmen.

Wenn du die Woche über weg bist, kaufe mal ein paar Tomaten, Gurken, Kräuterquark, ein Brot und mache dir abends ein Sandwich mit Tomate oder Gurke oder Ähnlichem.

Discounter bieten zum Beispiel komplett fertigen (gemischten) Salat mit Dressing, Beilage (Käse, gekochtem Schinken etc) und selbst Einweg-Gabel an. Genauso kannst Du Dir von dort auch Joghurt, Obst, Mettwürstchen und ähnlichem mit-nehmen. An Besteck sollte es nicht scheitern, dass kannst Du mitnehmen.

Bäckereien bieten zudem noch belegte Vollkornbrötchen an. In Metzgereien bekommst Du zudem noch zum Beispiel oft Linsen- oder Erbseneintopf, der nicht schlecht sein muss.

du könntest dir einen gemischten salat von zu hause mitnehmen, fleischklöse oder schnitzel kann man auch kalt essen, bischen obst zb. eine banane oder dir ab und zu bei einem bäcker was leckeres gönnen, viele bäcker haben auch kleine warme gerichte

Wie lang ist denn dein Tag? Kannst du frühstücken? Also mit können ist sowohl der zeitliche Rahmen, als auch der Appetit gemeint. Damit legst du nämlich schon die Grundlage für eine lange Zeit ohne Nahrungsaufnahme.

als Kraftfahrer im Fernverkehr, habe ich mich oft von Fertigsalaten aus dem Supermarkt-Kühlregal plus Brötchen ernährt. Weiterhin zählten Fruchtjoghurt, Obstquark und "Plunderstücke" (herzhaft oder süß) zu meinen Nahrungsmitteln.