Es riecht plötzlich nach Weihrauch nachdem ich zu Gott gesprochen habe?

8 Antworten

Wenn es ein 'zeichen' ist dann würde ich mich mit der Religion auseinander setzen, fest daran glauben und mich mit Gott verbinden.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hey, ich dachte nur ich hätte das! Ich freue mich für Dich. Diesen plötzlichen Weihrauchgeruch hab ich manchmal in der Nase wenn ich intensiv an Gott denke. Klar, ich bin oft in Kirchen und in der Messe, von daher könnte man das jetzt als olifaktorische Halluzination abtun. Aber Dein Beispiel zeigt, daß das nicht so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Kennst Du "Glaube versetzt Berge?"

Entweder ist irgendwo ein Weihrauchstand in Flammen aufgegangen oder es ist die gute alte Einbildung!


Bleibtpeivat00 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 20:02

Dann die gute alte Einbildung

Es könnt ein Zeichen Gottes gewesen sein. Selbst wenn es nur Einbildung war, könnte er diese noch immer genutzt haben um dadurch ein Zeichen zu geben.

Die sichersten "Zeichen" für die Zuwendung Gottes findest du in der Bibel:

„Mit wem wollt ihr mich denn vergleichen, dem ich gleich sein soll?, spricht der Heilige. Hebt eure Augen auf zur Höhe (dem Nachthimmel) und seht: Wer hat diese erschaffen? Er, der ihr Heer abgezählt herausführt, er ruft sie alle mit Namen. So groß ist seine Macht und so stark ist er, dass nicht eines vermisst wird. Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭25‬-‭26‬, ‭28‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.25-31.SCH2000

„Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

‭‭Matthäus‬ ‭11‬:‭25‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.11.28-30.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000