Es kommt Zugluft aus der Duschabfluss, ist das normal (mit Bild)?

3 Antworten

Bitte Bitte einen Fachmann rufen und den zerlegten Siphon wieder zusammenbauen lassen. Das ist sicher billiger, als ein Wasserschaden in drunterliegenden Räumen oder in der Wand.

quantthomas  26.01.2019, 17:49

Den runden Siphonteil (Mit dem schwarzen Gummiring) richtig einsetzen und dann etwas Wasser reingeben, damit der Geruchverschluss wirksam den Geruch unterbinden kann.

Ich habe aber Angst, daß etwas undicht ist 😴

dieter790
Beitragsersteller

Habe wieder zussammen geschraubt. Frage ist ja warum da ein zugluft kommt

Mit viel Glück brauch ich ne 1/2 Std. um das wieder zusammen zu bauen , Abfluß in der falschen Ecke , keine Reviesionsklappe , und alles wegen 1m Abflußrohr was der Installateur gespart hat ! !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dieter790
Beitragsersteller

Und wieso kommt da zugluft raus? Wahnsinn sowas. Vermieter einschalten?

schoschi06  26.01.2019, 17:25
@dieter790

Geruchsverschluss leer/ ausgetrocknet, Belüftung Abwasserrohr ! Vermieter kannst du einschalten sobald alles wieder zusammen ist !

normal ist es nicht, ich vermute mal da ist kein Geruchsverschluß (Tap) dran.