es ist mir peinlich wenn jemand fragt, sollte mir das peinlich sein?
also in letzter Zeit war immer ein bisschen Chaos mit Männern undso
Ich hatte diesen Sommer einen Freund und das haben alle mitbekommen, weil ich war glücklich und hab darüber geredet. Außerdem hat man uns oft zusammen gesehen. Als es vorbei war, gings mir ultra schlecht und ich hab aber kurz darauf jemand Neues kennengelernt. Normalerweise brauch ich ewig bis ich mich auf jemand Neuen einlassen kann aber diesmal gings schnell.
Alle haben mich gefragt ob ich denn nicht mehr mit xy zusammen bin, da sie uns schon lange nicht mehr gesehen haben und da es mir so peinlich war, hab ich gleich geantwortet "nein wir sind nicht mehr zusammen aber ich hab schon wieder jemand Neuen". Ich weiß, im Nachhinein hätte ich das nicht sagen sollen aber ich wollte nicht dass alle Mitleid mit mir haben da ich jetzt wieder Single bin und hab somit allen fröhlich von meinem Neuen erzählt.
Jetzt, 2 Monate später ist es mit dem Neuen aber wieder vorbei und es ist mir total peinlich. Mich haben schon ein paar Leute gefragt wies mir mit ihm geht und warum ich so depri aussehe usw.
Soll ich ehrlich sagen dass es schon wieder vorbei ist? Es ist mir irgendwie peinlich und ich weiß nicht warum.
Sollte mir das peinlich sein? Ich mein, ich kann eigentlich nicht mal wirklich was dafür. Beim Vorherigen wars aufgrund der kulturellen Unterschiede vorbei und beim Aktuellen ists vorbei (oder zumindest grade auf Eis gelegt) wegen der Entfernung, da er grad im Auslandsemester ist
5 Antworten
Hallo Leonora,
ich bin in Eile, quasi zwischen Tür und Angel, daher fasse ich mich kurz: Nein, liebes Kind, dir muss es natürlich nicht peinlich sein. Wieso sollte es? Es ist dein Leben. Beziehungen oder auch Fast-Beziehungen gehen nun mal vorbei, was soll daran peinlich sein?
lg up
Ist nicht peinlich, es ist deine Sache - dein Leben also.
Nur frage ich mich, wenn du so oft switchen tust, ob das wirklich etwas ernstes sein kann.
Vielleicht möchtest du dich grade aber auch ausprobieren, das war nicht böse gemeint von mir eben.
Aber vielleicht solltest du dir beim Kennenlernen beim nächsten Mal mehr Zeit lassen.
Ich kenne dich nicht, weis auch nicht, wie deine Freunde so waren, aber das ist so ein genereller Tipp von mir.
normalerweise switche ich nicht so oft, wie gesagt, das war halt diesmal eine Ausnahme dass ich nach dem einen Beziehungsende gleich den nächsten kennenglernt hab.
Mach Dir keine Gedanken. Dein Lebenswandel geht Dich nur alleine etwas an. Wenn Du täglich Männer wechselst und Deinen Spaß dabei hättest, dann ist das eben so und fertig.
Du bist volljährig, machst nichts Verbotenes: Wieso stehst Du da irgendeinem Menschen Rede und Antwort?
In Deinem Alter tobt man sich aus, lernt das Leben kennen und muss nicht schon den Lauf für das restliche Leben festlegen. Schau nur, dass Du nicht jemandes Brut austragen musst, obwohl Du das nicht willst.
Wer abfällig über Dich urteilt, ist kein Mensch, den Du unbedingt in Deinem Lebensumfeld haben musst.
Du, wenn das ganze bei der lieben Lochnets mal so einfach wäre dann könnte man ja noch hinwegsehen, aber so wie sie sich verhält, besonders auch gegenüber den armen Kerlen kann man diese einfach nur bedauern an so eine "Dame" überhaupt geraten zu sein. Sobald diese nämlich nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzen und ihr den Popo pudern sind die eh gleich wieder Geschichte und das ganze zieht sich bereits seit zig Typen, angeblich sind die dann auch immer das Problem und sie ist nicht ansatzweise mal dazu in der Lage Selbstreflexion zu betreiben.
Das wirklich traurige, kaum zieht sie sich die eine Story aus der Nase kommt sie schon mit der nächsten Story aus dem Eck gewackelt, das sind alles Dinge die sie und das wurde ihr nun schon etliche Jahre angeraten Therapeutisch in Angriff nehmen soll, allerdings wird jeder Ratschlag egal ob bzgl Freunde, Familie, Männer oder ihre angeblichen Pferde die sie hat alles rigoros in den Wind geschossen, das ist wie Perlen vor die Säue werfen mehr aber auch nicht.
Selbst mit 25 Jahre sollte man sich mal hinterfragen was nun wirklich Sache ist und ob das was man da schon Jahrelang betreibt wirklich so gesund ist.
Ich glaube, es muss dir gar nichts peinlich sein, weil das deine ganz persönliche Angelegenheit ist, und es in Wahrheit sonst niemanden etwas angeht, wie lange du mir wem, warum zusammen bist, oder nicht 😊
Lg
Warum peinlich? Such dir besser eine Freundschaft+ und dann hast du dieses Problem nicht mehr.
Lg
Ja aber einen F+ wäre besser dann würdest du diesen fragen aus dem weg gehen. Notfalls eben mehrere.
dennoch bekomme ich JETZT diese Fragen gestellt
selbst wenn ich jetzt ne F+ hätte würden die Leute weiter fragen bezüglich der aktuellen Situation stellen
was ändert da ne F+? Ich will einen mit dem ich glücklich bin und von dem ich jedem erzählen kann.
Ja das geht doch bei Freunden auch. Ansonsten geh die Sache langsam mit einer Freundschaft+ an und es kann ja mehr daraus werden.
ja mein Ex und ich hatten schon öfter zwischendurch mal ne F+ und das will er nach wie vor mit mir haben.
aber das will ich nicht, ich will jemanden der mich liebt und den ich auch liebe
Ja aber den musst du erstmal finden und wenn es dich stört das Leute über dich reden würde ich dir empfehlen die Sache etwas chilliger anzugehen
Hattest du aber nicht, mein Kind, vor 2 Tagen und 12 Std unter der Frage eines Users gepostet, dass du jetzt ein für alle mal mit dem Thema Liebe durch bist? So steht es in deiner Historie. Ich bin irritiert.
ja irgendwie schon, irgendwie nicht, mal sehn
peinlich weil eben alle mitbekommen dass es mit Nummer 2 schon wieder nach bereits 2 Monaten vorbei ist...
Ich will keine F+