Es haltet ihr von einem solchen (Ernährungs-) Ablauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt insgesamt nach einem entspannten und bewegungsreichen Tag mit einer abwechslungsreichen Ernährung. Ein paar Punkte, die mir dazu einfallen:

- Morgens zu essen ist wichtig, um gut in den Tag zu starten. Ein Müsli-Brötchen klingt gut, vielleicht auch etwas mit mehr Eiweiß?

- Der Kaffee am Morgen gehört für viele dazu und sorgt oft für den Durchblick.

- Es ist gut, zwischendurch etwas Warmes zu essen. Die Kantine sorgt hoffentlich dafür, dass es nicht zu viele ungesunde Fertiggerichte gibt.

- Abends dem Körper noch etwas Gutes zu tun und ordentlich zu essen, sorgt für einen guten Abschluss des Tages.

- Die Abendmahlzeit möglichst nicht zu spät einnehmen, für einen angenehmen Schlaf.

Auf den Kühlschrank zu verzichten, ist sicher eine Herausforderung, lässt sich aber mit täglichem Einkaufen gut lösen.

Wäre nichts für mich, ich setze großen Wert dass ich mir beim Essen Zeit lassen kann, mag es nicht wenn ich alles einfach schnell runterschlinge.

Statt morgens zum Bahnhof und zurück zu sprinten, würde ich mir meinen Kaffee und mein Brötchen selbst machen und in Ruhe essen und trinken. So viel Stress am Morgen ist nicht gut.

Dafür braucht man auch keine große Haushaltung.

Unholdi 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 10:33

Jedem das seine!

Munga01  15.11.2024, 10:34
@Unholdi

Natürlich!

Aber die Frage war, was wir davon halten.

Unholdi 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:10
@Munga01

Genau deswegen das Herzchen!