Erzieherausbildung schwerer als Informatikstudium?

9 Antworten

Schwierig, nicht schwierig. Das ist alles Ansichtssache. Was ist schöner? Blau oder rot? Was schmeckt besser? Honig oder Schokolade? Das sind alles subjektive Dinge.

Wenn sie sich darauf einen keulen will, dass sie ne Ausbildung macht, lass sie doch.

Natürlich ist sie schwerer. Nicht jeder kann mit Kindern umgehen. Daher hat sie recht.

Was nützt Dir ein Genie zu sein, wenn Du Dich mit Kindern nicht abgehen kannst?

Woher ich das weiß:Recherche
MPCRYT  01.09.2021, 19:08

Nicht jeder der mit Kindern umgehen kann, ist automatisch mit Informatik vertraut oder hat das Talent dafür.

Und das auch genau andersrum.

Es ist einfach nicht wirklich vergleichbar

also dein Kommentar ergibt für mich keinen Sinn

christl10  01.09.2021, 19:09
@MPCRYT

Wieso denn? Sie hat doch alles richtig gemacht! Sie hat null Ahnung in Informatik dafür kennt sie sich sehr gut mit Kindern aus. Wenn er sich mit Kindern nicht auskennt ist es wohl doch zu schwer für ihn und sie im Vorteil.

MPCRYT  01.09.2021, 19:12
@christl10

Ansichtssache, aber ich verstehe was du meinst :)

christl10  01.09.2021, 19:13
@MPCRYT

Es ist klar, daß es unterschiedlich ist, es gibt aber auch für intelligentere Menschen einfache Aufgaben mit denen sie nicht zurecht kommen.

DerRoll  01.09.2021, 19:13
@christl10

Bei der Kindererziehung vielleicht, wenn es aber um den Umgang mit Computern geht nicht. Demzufolge ist der Vorteil höchst situationsabhängig und ich weiß immer noch nicht was du mit deiner Antwort und dem folgenden Kommentar sagen willst.

christl10  01.09.2021, 19:14
@DerRoll

Es ist klar, daß es unterschiedlich ist, es gibt aber auch für intelligentere Menschen einfache Aufgaben mit denen sie nicht zurecht kommen.

DerRoll  01.09.2021, 19:15
@christl10

Bisher dachte ich dass ich ein einigermaßen intelligenter Mensch bin. Aber was du mir sagen willst ist mir völlig unklar. Es ist hier nicht von "einfachen Aufgaben", sondern von zwei unterschiedlichen Ausbildungen mit unterschiedlichen Anforderungen und Zielen die Rede. Da ist keine von beiden einfach und auch keiner im Vorteil.

Zinnylein  01.09.2021, 19:46

Was nützt es mir, Erzieherin, super mit Kindern zu können, wenn man mich in einem Informatikerberuf einsetzt? Dein Kommentar ergibt keinen Sinn.

Man kann das beides überhaupt nicht vergleichen. Klar ist ein Erzieherstudium anspruchsvoll aber Informatik zu studieren ist meiner Meinung nach für mich persönlich anspruchsvoller, da ich MINT sehr schwierig finde, Bzw Mathe liegt mir nicht. Es entscheidet jeder welche Ausbildung/ welches Studium man machen will und das wichtigste ist klar zu kommen und zu bestehen. Außerdem werden bei beiden komplett verschiedene Kompetenzen angefragt.

Als Erzieherin hat man deutlich mehr Verantwortung und die FACHAKADEMIE ist nicht einfach!

Abgesehen davon kann man auch nach der Ausbildung Studieren gehen!

Das Gehalt ist nicht das entscheidende, sondern das man Spaß hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
cuser03  03.09.2021, 13:04

Beides ist wichtig. Es gibt ja auch ein Leben außerhalb der Arbeit und als Informatiker kannst du mit dem zusätzlichen Geld ein ganz anderen Lebensstandard haben.

Anspruchsvoll ist vermutlich beides, jedoch denke ich, dass Informatik anspruchsvoller ist, allerdings würde ich tausendmal lieber Informatik wählen statt eine Erzieherausbildung zu absolvieren.

Aber kommt eben auch auf die Interessen an