Ist ein 2,7 Durchnitt bei einem Realschulabschluss gut?

5 Antworten

Es kommt drauf an was für eine Ausbildung du anstrebst. 2,7 ist nicht schlecht aber auch nicht gerade besonders gut. Es kommt auch darauf an ob du Erfahrung im abgestrebten Bereich hast (Praktikum etc.)

ist auf jeden Fall in Ordnung, aber wieso nicht Abitur machen? Damit hat man nachher noch eine viel größere Bandbreite an möglichen Berufen.

Natürlich kann man das .. nur wenn du dieses Jahr die Schule verlässt, solltest du dich schleunigst beim Arbeitsamt melden, um noch eine gute Stelle zu ergattern ..

Also, um dir ein wenig Angst zu nehmen, mein Realabschluss war schlechter ^^

Und siehe da, ich hab ne Ausbildung bereits abgeschlossen !

Lieber gutes Mittelmaß als überqualifiziert oder strutz dumm ;)