Ist ein 2,7 Durchnitt bei einem Realschulabschluss gut?

4 Antworten

Es kommt drauf an was für eine Ausbildung du anstrebst. 2,7 ist nicht schlecht aber auch nicht gerade besonders gut. Es kommt auch darauf an ob du Erfahrung im abgestrebten Bereich hast (Praktikum etc.)

ist auf jeden Fall in Ordnung, aber wieso nicht Abitur machen? Damit hat man nachher noch eine viel größere Bandbreite an möglichen Berufen.

Natürlich kann man das .. nur wenn du dieses Jahr die Schule verlässt, solltest du dich schleunigst beim Arbeitsamt melden, um noch eine gute Stelle zu ergattern ..

Wirtschaftsgymnasium mit nem schnitt von 2,3-2,6 beitreten´?

Hallo, ich würde gerne wissen ab welchem Schnitt man die Bewerber eines Writschafts-Gymnasiums nimmt, Ich las dass man nur einen Schnitt von 3,0 in Mathe, Englisch und Deutsch braucht , ich habe einen Schnitt von 2,7. Also meine Frage, was denkt ihr hätte ich eine gute Chance´? Oder ist der Schnitt der Durchschnitt und es wird schwer in das Wg zu kommen´? Danke für die Antworten.

Ps. etwa am anfang Februar gibt es die HJZ und ich bin von Baden-Württemberg, falls es wichtig ist.

...zur Frage

Realschulabschluss Sekundarstufe und Mittlere Reife Unterschied?

Was ist da der Unterschied und wie kann man in Bewerbungen erweiterter Realschulabschluss und normalen Realschulabschluss angeben?

...zur Frage

Realschulabschluss mit schlechten Noten oder Hauptschulabschluss mit guten Noten?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt bin auf einer Realschule und bin mal in der 2 klasse sitzen geblieben wegen meinen Eltern und bin jetzt in der 8 klasse und habe schlechte Noten ich möchte meinen Realschulabschluss aber so wie es aussieht werde ich meinen Realschulabschluss nicht bekommen und wenn ich meinen Realschulabschluss schon bekomme mit schlechten Noten und ich will auch nicht wieder sitzen bleiben soll ich lieber auf eine Hauptschule und da mein Realschulabschluss machen mlt guten Noten ?

...zur Frage

Pilot mit Realschulabschluss?

Ich bin gerade auf der Realschule (8 Klasse). Von den Noten her bin ich im mittlerem Bereich. Schnitt ungefähr 2,7. Ich möchte schon seitdem ich im Kindergarten war Pilot werden. Falls es geht, könnt ihr mir es erklären wie? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?