Erstes Date: Soll ich lieber mit ihr bei Tageslicht in den Park zum Schloss und Bierdosen mitnehmen? Oder lieber direkt in eine Bar? Könnten auch später rein?

9 Antworten

Bei "frühstens 17 Uhr" wäre es aktuell nur noch rund eine Stunde lang hell draußen. Zudem ist es inzwischen doch spätestens dann, wenn die Sonne weg ist, wirklich etwas zu frisch draußen, um sich dort länger aufzuhalten, oder?

Ich würde somit bei einem ersten Date immer zu einem Treffen in einem Café oder einer Bar raten, wo es gemütlich, aber hell ist und auch nicht zu laut. Es geht doch darum, einander kennenzulernen - und somit miteinander zu reden!

Bier in Dosen?
Geht für mich absolut nicht.

Lieber ohne Alkohol im Park treffen und danach in eine Bar, wenn ihr beide es wollt.

Also zum 1. Date würde ich keine Bierdosen mitnehmen. Eine Flasche Wein (bitte nicht gerade die billigste Plörre) und 2 Trinkbecher (Gläser sind für draußen eher nicht so geeignet) wäre da schon besser. Damit dann auf einer Parkbank schön anstoßen - jo, das klingt nicht verkehrt...

Beim ersten Date gleich in eine Bar zu gehen, finde ich etwas zu früh. Aber wenn sie es möchte und Du nichts dagegen hast - warum nicht?

Gibt es was romantischeres als einen Spaziergang im Park und in einem Schloss und dabei 2-3 Dosenbier zu kippen?

AriZona04  25.10.2024, 09:50

Ja - natürlich gibt es roamtischeres! Ich hasse Bier. Und wenn es regnet, dann ist der Spaziergang auch Mist. Da sollte man schon Plan B haben.

kiniro  25.10.2024, 10:22

Irgendwie kommt das bei mir ironisch an.

jo135  25.10.2024, 09:55

Wichtig ist dabei, dass das Bier schön warm ist.

Du kannst auch mit ihr einen Tandemfallschirmsprung durchführen oder eine Schwimm-Rettungsaktion.

Wichtig bei Deinen Aktionen ist, dass die Idee von Dir kommt, Du sie toll findest, gut umsetzen kannst und ihr damit zeigst das bin ich. Denn wenn Du Dich nur deswegen in den Heißluftballon stellst, um sie zu beeindrucken, wird das nix.

Wenn Barleben genau das ist, was Du feierst, dann zeig es. Sie wird Dir mitteilen, wie sie es findet.

Am besten bespricht man derlei vorher zu zweit, damit es möglichst keine bösen Überraschungen gibt. Ich mag z. B. keinen Fallschirmsprung und ich geh im Oktober auch nicht mehr draußen schwimmen.

Granada3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 09:54

Find was trinken gehen eh OK. Aber ich mag es nicht da die ganze Zeit an einem Ort ruhig sitzen. Dieses nur rumsitzen und auf Zwang Gesprächsthemen finden müssem setzt mich unter Druck. Lieber gehe ich dich nen paar

Wenn man dann nicht redet bewegt man sich zumindest sodass es nicht total unangenehm wird

Granada3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 09:57

Okay dann einfach um 17.00 Uhr spazieren gehen am Schloss ohne Bier. Danach entweder das Date beenden oder noch in ne Bar

Granada3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 10:03
@AriZona04

Spazieren am Schloss mag ich. Find ich jetzt nicht extrem toll aber auch nicht schlecht. Ist gemütlich. Und ich bin nen sehr gemütlicher Mensch der sich gerne viel Zeit lässt und langsam macht. Passt also zu mir bissl spazieren.

Was ich an Bar nicht mag: man sitzt da eng gegenübr auf Zwang. Was wenn es Redepausen gibt? Unangenehm. Man schaut sich ständig an. Dann weiß man nicht was man sagen soll. Wenns gut passt zwischen den Personen wird's schon alles okay laufen. Bin da aber immer skeptischm beim spazieren bewegt man sich immerhin bissl und sitzt sich nicht so eng und direkt gegenüber. Man hat ne schöne Gegend am Schloss/Park. Is was anderes. Bewegung. Da ist das nicht so unangenehm falls es zu langen sprechpausen kommt. Man kann sich auch nebeneinander auf ne Bank setzen. Nebeneinander setzen macht man in ner Bar wohl eher nicht. Ist auch gut. Wenns läuft und man körperkontakt herstellen will geht das auf ner Parkbank vll sogar besser als in ner Bar. Nachteil: man kann im Park keinen Alkohol bestellen

AriZona04  25.10.2024, 10:07
@Granada3

Wenn Dein Fokus auf Alkohol liegt, dann wäre das traurig - meinst Du nicht auch? Dann sag ihr lieber gleich, dass Du Alkoholiker bist und den Flachmann inner Tasche hast.

Wen Spazierengehen nicht Dein Ding ist, dann lass es doch auch! Das ist doch Krampf! Das merkt sie eh gleich.

Sprich mit ihr ab, was sie mag. Einfach nur Latschen, weil Dir nichts Besseres einfällt, wäre nichts für mich.

kiniro  25.10.2024, 10:25
@Granada3

Ich finde es eher gut, dass im Park kein Alkohol bestellt werden kann.
Aber das hindert gewisse Menschen nicht daran, sich im Park zu betrinken.
Schließlich kann Alkohol mitgebracht werden.