Suppe auf Verzehrtemperatur halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bain Marie ist dafür perfekt geeignet. Für den angegebenen Zeitraum gibt es da bez. Hygiene keine Probleme. Alternativ auf geringster Stufe auf dem Herd warm halten, ist aber nicht perfekt. Bei beiden Varianten ist zu beachten, dass Flüssigkeit verdampft, die Suppe reduziert. Der Geschmack / die Würzung wird dadurch intensiver. Wenn ihr schon nicht selber kochen möchtet, warum holt ihr Suppe nicht als Portionsware. Gibt da durchaus akzeptable Convenience Food- Produkte (TK, Dose, Flasche, Tetrapack).

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Es ist so, dass wir derzeit unsere Suppen selber kochen. Da es bei den Köchen eine hohe Fluktuaion gibt überlegen wir, das Geschäft mit den Speisen abzugeben und nur noch angelieferte Suppe zu verkaufen. Da die Tresenkraft mit dem Ausschank beschäftigt ist hat sie nur wenig Zeit, sich um die Zubereitung und Aufbereitung der Speisen zu kümmern. Am besten wäre deswegen eine Variante, bei der SIe nur noch die Suppe in ein Gefäß füllen muss und austeilen kann.

gulschkanonen sind super oder eine bain-marie!!!

Klar kann man Suppen warm halten. Am besten sind Bain-marie also Wasserbad, denn da gart die Suppe nicht mehr weiter, dennoch verliert sie mit der Zeit an Geschmack und Qualität. Das heißt Geschmack verliert sie eigentlich nicht, da mit der zeit Flüssigkeit verdamft und die Suppe dadurch stärker im Geschmack wird. Warum eigentlich soooo lange warm halten. Gibt es bei euch keine Möglichkeit die Suppe á la minute warm zu machen? (Gasherd geht schnell, oder Mikrowelle)Ist viel besser im Geschmack und natürlich auch gesünder. Denn je nach Suppe kann es Schwierigkeiten geben sie so lange warm zu halten. Denkt mal an Keime und Bakterien.