Erstes Date?

3 Antworten

Zieh Klamotten an in denen du dich wohlfühlst.

Unterhalten kann man sich über alles, alles was dir in den Sinn kommt. Hobby/Schule/Beruf/Wetter…

Das kann passieren, vielleicht ist es auch genau andersrum der Fall. Dann habt ihr eben beide einfach einen netten Tag gehabt, nicht mehr und nicht weniger.

Lächeln und Danke sagen 😉

Dann ist das eben so, wenn man auf ein Date geht heißt es ja nicht dass man die Liebe seines Lebens trifft. Vielleicht wird’s nur Freundschaft oder vielleicht bleibt es auch eine einmalige Sache.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß!

  • etwas worin du dich wohl fühlst. grad jetzt im winter darfs ruhig etwas wärmer sein
  • sowas kommt leider vor, hatte ich auch schon. denk einfach dran... n date is dazu da um jmd kennenzulernen. also wenn er wenig sagt - stell einfach fragen. frag was er für hobbys hat, musik hört, filme schaut, lieblingsfilm, lieblingsband, auf was für konzerten er war, wo er schon im urlaub war, was sein lieblingsurlaubsland ist, was seine eltern machen, wo er wohnt, wo er mal wohnen will, was er für pläne nach der schule hat usw.
  • daran einfach nicht denken
  • bedank dich, erwieder sie ggf.
  • respektvoll bleiben. zieh des date durch, unterhalte dich mit ihm. oft ändert sich die meinung wenn man ne person etwas kennenlernt. wenn nicht, dann schreib ihm einfach nach dem date dass es nicht gefunkt hat.

Hey, ich kenne deine Gedankengänge nur zu gut. Ich bin auch weiblich (18) und würde dir den Tipp geben, einfach du zu sein. Verstell dich nicht, auch wenn du Angst hast er könnte dich nicht mögen oder nicht "hübsch" finden, weil ihr euch nur über Snap gesehen habt. Wenn ihr kein Gesprächsthema habt, frage ihn einfach ganz banale Sachen um wieder Anschluss zu finden. Du kannst dir natürlich auch vorher aus dem Internet ein paar Fragen durchlesen und eventuell gefallen dir welche, die du ihn Fragen möchtest. Zieh etwas an, was zu dem passt was ihr unternehmen wollt und du dich wohl fühlst, ganz wichtig! Wenn er nicht dein Typ ist würde ich es ihm danach einfach auch genau so sagen. Danke für den schönen Abend zb aber leider habe ich gemerkt, das du nicht mein Typ bist/ der Funke nicht übergesprungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)