Erstes Auto - Kilometerstand?

6 Antworten

Mobile.de: Polo Bj. 2007 kosten durchschnittlich ca. 2.500 €.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&vc=Car&dam=0&ms=25200%3B27&fr=2007

Eigentlich wären 150.000 km für diesen Wagentyp in Ordnung (Laufleistungen über 250.000 km sind zu erwarten).

Allerdings bitte prüfen, ob für diese Laufleistung Belege (Inspektionsscheckheft, TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen etc.) vorgelegt werden können!

Ist angeblich nichts davon vorhanden ist der Tachostand manipuliert (kostet nur ca. 100 €, http://www.tachoteam.de/tachoservice.php) und der Hobel hat mindestens 300.000 km auf dem Buckel!

...und der Hobel hat mindestens 300.000 km auf dem Buckel!

Wobei mit ein bisschen Kenntnis ein Innenraum, welcher 150'000km benutzt wurde deutlich unterscheidbar ist von einem, welcher über 300'000km benutzt wurde. (Lenkrad, Sitze etc)

0

3.000€ für ein Auto, dass nur 18 Monate halten soll? Das ist aber schon viel.

Grundsätzlich würde ich gerade von VW abraten, weil die Versicherung absolut gestört ist.

Ist jetzt natürlich nicht zu sagen, ob du das auto nehmen solltest oder nicht, im zweifelsfall ist es aber immer eine gute Lösung, anstatt die Probefahrt auszunutzen, einfach mal in einer Werkstadt vorbeizuschauen.

Der ist zu teuer. Sowohl beim Kaufpreis als auch im Unterhalt. Die Versicherungen verlangen für solche Anfänger Autos ein Heiden Geld.

Welches Auto als erstes Auto nehmen?

Hallo,

bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Es soll ein VW oder Skoda sein. Ich werde im Jahr ca 15.000 km fahren, ggf mehr. Also ein Benziner.
Habe schon mal geschaut.
Infrage kommen:
-VW Polo 9n/9N3
-VW Polo 6R
-VW Golf 5/6/7
-VW Scirocco 3
-Skoda Fabia
-Skoda Oktavia
Mein Budget ist an dieser Stelle egal da es ein Beschädigtes Fahrzeug wird den ich selber wieder aufbauen werde. Somit kommt auch ein Golf 7 in frage.

Tendiere zum Scirocco oder Polo 6R. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist besser für ein Fahranfänger? Mit der Größe vom Auto habe ich kein Problem da ich bereits T4/T5 und Passat gefahren bin/fahre. Wie sieht das mit Versicherung und steuern für die Autos aus?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Fahranfänger (Versicherung Kosten )

Hi ich wollte mir als erstes Auto ein VW Polo 1.2 anschaffen (älteres model )Mit 75ps wie teuer ist für mich als fahranfänger die Versicherung ?

...zur Frage

Benzinkosten/Verbrauch Polo 1.4?

Hallo,

Ich möchte demnächst von Frankfurt nach Köln fahren. Mein Auto ist ein VW Polo 1.4'er mit Automatik Getriebe und ein Benziner.

Wie viel würde das kosten mit den heutigen Benzin kosten?!

...zur Frage

Opel Corsa 1.2 100.000km für Fahranfänger??

Hallo! Ich suche ein erstes Auto und wollte fragen, ob 100.000 Kilometerstand nicht zu viel ist.Hat jemand Erfahrung mit dem Auto?

...zur Frage

Würd sich der kauf lohnen VW polo?

Hallo meint ihr das wäre eher ein Fehlkauf? Mein bruder is Kfz Mechatroniker und hat viel ahnung vorallem von vw. Wäre mein erstes auto, Anfängerauto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?