Erster Kuss umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

11 Antworten

Ja

Ein Kuss drückt die Verbindlichkeit einer Liebesbeziehung aus, schafft noch mehr als eine Umarmung körperliche Nähe. Für eine Partnerschaft ist das schon wesentlich.

Außerdem finde ich das auf der emotionalen und zwischenmenschlichen Ebene als Erfahrung schon ziemlich wichtig, weil es sonst einigermaßen beziehungslos bleibt.

Es hängt aber wohl immer von den Umständen und der Lebenssituation ab, wenn Menschen sich darauf nicht einlassen und diese Entwicklung nicht machen. Evtl. seltsam wird es dann hauptsächlich für die Betreffenden selbst sein. Ich stelle es mir schon leicht mehr oder weniger einschränkend und belastend vor.

Ansonsten ist das aber eben die Privatsphäre und eigene Angelegenheit der Leute. Beim Kennenlernen und Küssen ist es dann die gemeinsame Erfahrung miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist ungewöhnlich aber natürlich nicht "komisch" . Es gibt auch Asexuelle Personen , die gar keinen ersten Kuss wollen . Wenn du dich damit unwohl fühlst dann ändere es doch 🤷🏽‍♀️ Ansonsten keinen Stress machen denn es gibt kein Gesetz das vorschreibt wann man seinen ersten Kuss gehabt haben muss xD

Ja

Ist halt etwas ungewöhnlich, aber gibt schlimmeres.

Übrigens den ersten Kuss hattest du von deiner Mutter oder deinem Vater nach deiner Geburt, also halb so schlimm ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten
Ja

Kommt drauf an, küssen wird natürlich auch überschätzt bzw. ist kulturell durch die westliche Kultur als vermeintlich romantisches Ideal verbreitet, aber angeblich küssen manche Menschen nie. Na und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und Recherche
Ja

ich würde aber eher sagen "ungewöhnlich" statt merkwürdig. es gibt halt auch Menschen, die wollen das gar nicht und das ist völlig ok und bei anderen ist es eben aus gewissen Gründen (noch) nicht passiert. Kein Grund, sich zu schämen oder so.

ktz123
Fragesteller

Naja ich wollte es schon immer und bin ein normaler Mensch... Es ist bis jetzt halt nicht passiert... Hatte auch noch nie ein Date