Ersten BH kaufen?

8 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Also ich empfehle dir dich erstmal auszumessen um deine BH-Größe herauszufinden.

Hier ist ein Anleitungsvideo dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Wenn du deine Größe im Video nicht sehen kannst weil die Liste nicht so weit reicht dann schau nochmal hier in diese Tabelle:

Bild zum Beitrag

Die Größe des Unterbrustbandes finden und dann in genau dieser Zeile bleiben und nach rechts gehen und schauen welche Cup dazu passt.

Wichtig ist aufjedenfall das du bei der Zahl die du herausbekommst (z.B. Hast du 73cm gemessen also hast du dann die Zahl 75) höchstens zwischen zwei Zahlen Variierst (wenn du 73cm gemessen hast könntest du theoretisch auch mal einen BH mit einr Zahl 70 anziehen wenn sich der mit 75 zu locker anfühlt. Jedoch kannst du nur zwischen diesen zwei Zahlen hin und her springen)

Beim Cup darfst du schon etwas mehr springen, je nach Form, Marke und Schnitt kann die Cup-Größe auch mal ein zwei Nummern größer oder kleiner sein. Auch wenn du zum Beispiel zuerst 75A probiert hast aber das Band zu locker war und du einen in 70 probieren willst musst du einen Cup größer nehmen als 70B. Von der Cup Größe hat sich nichts verändert er ist nahezu gleich groß wie der vom 75A BH nur weil das Band jetzt enger ist musst du einen Buchstaben rauf gehen. Würdest du das Band größer nehmen müsstest du einen Cup runter also sozusagen dann 80AA. Das nennt sich Kreuzgrößensystem da kommt man dann schon irgendwann rein.

________________________________________

Solltest du kleiner als AA haben empfehle ich dir Bustiers zu tragen und noch ein bisschen zu warten.

Das sind Bustiers:

Bild zum Beitrag

Wenn du aber unbedingt BHs willst probiere es mal mit Kinder-BH's von Sanetta oder Ernstingsfamily:

Bild zum Beitrag

________________________________________

Worauf man bei einem BH alles achten sollte damit er richtig sitzt wird dir hier ganz gut erklärt und gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU

Es ist wichtig das man aufjedenfall von Anfang an die richtige Größe trägt udn auch kennt. Eine sehr hohe Prozentzahl an Frauen trägt die falsche BH Größe weil sie sich nie ausgemessen haben sondern immer nur nach fühlen gegangen sind. So ging es mit anfangs auch und jetzt hab ich Rückenprobleme weil damals der Cup zu klein und das Band zu groß war. Die beim Hunkemöller haben mich einfach falsch beraten und dann bin ich ohne es zu wissen mit dem falschen BH rumgelaufen der auch völlig falsch saß. Irgendwann hab ich mich dann selbst ausgemessen und das ganze dann herausgefunden, mittlerweile kaufe ich mir die BH's fast nur ohne Beratung da ich jetzt selbst weiß wie er sitzen muss und welche größe ich habe.

Zum Thema wen du mitnehmen solltest kannst du dir eigentlich jeden mitnehmen der schon BH's trägt am besten jedoch jemanden der damit schon eine gewisse Erfahrung hat (Mutter, Oma, Tante, große Schwester etc.) denn eine Freundin die erst seit 2 Wochen BH's trägt weiß noch genauso wenig darüber wie du.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)  - (Mädchen, Pubertät, Brüste)

geh mit Deiner besten Freundin in ein Fachgeschäft, denn nur da kannst Du sicher sein das er auch richtig passt, denn es gibt so viele verschiedene Formen und auch Qualitäten, und billig sind sie auch nicht, viel Spass beim anprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jojo2200 bestätigt

Ich bin bei meinem ersten BH mit meiner Mama los und sie hat mir einen so schönen gekauft, dass ich noch heute traurig bin, dass er mir nicht mehr passt. xD

Meine Tochter ist 11 und ich habe ihr einfach mal einen mitgebracht. Dann hat sie meine alten noch sehr schönen bekommen (die ihr aber noch nicht passen) und wir waren vor kurzem los und haben gemeinsam eingekauft. Im dm waren wir auch, da habe ich sie mit ihrer ersten Schminke beraten.

Ich liebe es solche Dinge mit meiner Tochter zusammen zu machen. Wir machen dann richtig einen Mädelsday daraus. Das genießen wir beide sehr.

Warum findest du es peinlich, es deiner Mutter zu sagen?

Ich habe meinen ersten am Tag meiner ersten Regel bekommen. Na ja, da war erstmal die Wäsche dreckig und meine Ma hat mir Binden gegeben usw. Es war ein Samstag und meine Ma ist dann mit mir Shoppen gegangen, so "nur wir"! Auch in ein Geschäft für Damenwäsche, damit ich mehr in Reserve hatte, wenn trotz Binden was schmutzig wird. Und da gab dann auch den ersten BH, eigentlich mehr ein leichtes Sportbustier, so viel war da "oben rum" bei mir ja nicht. Und da war eine alte grauhaarige Verkäuferin, die mich in meiner Unsicherheit total ernst genommen hat. Sie hat sich ganz viel Zeit genommen und die totale Ruhe ausgestrahlt. Sie gab mir das Gefühl, mit meinen 13 Lenzen in den Kreis der Frauen aufgenommen zu sein. Ich erinnere mich gerne daran.

Mein Dad hat den peinlichen Teil mit dem schmutzigen Schlafanzug usw. auch mitbekommen und sich seinen Teil gedacht. Und ist auch heimlich in die Stadt gefahren. Er kam dann mit einem Schmuckstück an und mit Karten für ein Musical. :-) Das fand ich im ersten Augenblick komisch, aber dann total süß! :-)

Ich habe meine ältere Schwester gefragt.

Sie hat mir sowieso immer mal wieder Kleidung "vererbt" und war auch öfters mit mir zusammen einkaufen.

Hast Du vielleicht eine Schwester oder eine Freundin?

Wenn nicht geh in einen Laden dafür, die Verkäuferinnen sind dort sehr nett und Männer kommen dort auch seltener rein.