Erste Hilfe fast 2 Jahre her, noch gültig?

3 Antworten

Für den Führerschein läuft der Erste-Hilfe-Kurs nicht ab.

Woher nehmen eigentlich immer alle diese 2 Jahre? Die stehen nirgends im Zusammenhang mit dem Führerschein geschrieben!

peterobm  04.11.2023, 20:02

schätze in Anlehnung an den Sehtest.

Bezüglich Erwerb einer Fahrerlaubnis ist ein Erste Hilfe Lehrgang unbegrenzt gültig.

Die "2 Jahre", die in den Gehirnen rumschwirren ist eine Vorgabe für betriebliche Ersthelfer der Berufsgenossenschaft und hat nichts mit der Fahrerlaubnisverordnung zu tun.

Nachweis eines EHK für einen Führerschein ist unbegrenzt gültig.