Theorieprüfung von BF17 zusammen mit A2 machen?

3 Antworten

Ja, das ist kein Problem ..

Theo. Prüfung für A2 ging ab 22.10 .. passt also .. praktisch erst ab 22.12 .. und wenn Schnee liegt etc wird das eher weniger was .. aber die theo. Prüfung ist 1 Jahr gültig .. also könntest Du im Führjahr mit den A2 Stunden los legen ..

Allerdings solltest Du schon zusehen das Du den Antrag bald einreichst .. Sinn von BF 17 ist ja ein Lerneffekt .. der ist dann ja kaum noch zu erwarten. Außerdem muss oft die Versicherung eines Auto umgeändert werden .. und das kann kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du darfst die Theorieprüfung immer frühestens 3 Monate vor erreichen des Mindestalters für die Führerscheinklasse machen.

Das ist beim A2 dann 3 Monate vor deinem 18. Da brauchst du dann aber keinen BF17 mehr.......

TheViiper
Fragesteller

Wieso sollte ich dann keinen BF17 mehr brauchen weil ich es wahrscheinlich nicht vor meinem 18ten schaffe?? Oder wie meinst du das sonst?

Effigies  16.10.2014, 22:33
@TheViiper

na was willst du denn wegen den paar Wochen bis zum B noch nen bf17?

Ich mein ja eh daß der BF17 komplett für die Füße ist. Das bringt überhaupt nix und kost nur unnötig Geld.

Aber wenn du nur noch paar Wochen hast isses erst recht unsinnig.

diePest  20.10.2014, 23:17
@Effigies

Die Mehrkosten sind ja recht gering .. je nach Anzahl der Begleiter mal grad 15,-

Motorrad geht erst mit 18, ich würde mich bei deiner Fahrschule darüber erkundigen was sinnvoll ist,