Reicht Führerschein als Nachweis Erste Hilfe Kurs bei FS Erweiterung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
um meinen Führerschein Klasse B (Auto) zu erweitern auf A2 (Motorrad)

du stellst Antrag auf A2 - da gibt´s keine Erweiterung - du machst eine Theoretische u. Praktische Prüfung.

du hast die EH-Bescheinigung bereits abgegeben, das liegt vor. Die Kommunen tauschen die Daten aus.

Nein brauchst du nicht. Da man diesen Kurs nur einmal in seinem Leben machen muss und den jeder gemacht haben muss, der schon einen Führerschein hat, brauchst du keinen erneuten Nachweis.

Das erlischt nach einer gewissen Zeit.

Zitiere doch bitte die Rechtsgrundlage, sie ist dir ja bestens bekannt, sonst hättest du die Aussage schließlich nicht getroffen.

0
@Luftwaffe1990

Du kannst also keine Rechtsgrundlage nennen und gibst somit zu, einfach nur geraten zu haben? Dann schreib doch bitte dazu, dass es sich um nicht mehr als eine bloße Vermutung handelt.

0
@Luftwaffe1990

Während du den Fragesteller dazu bringst, unnötig Zeit und Geld zu verschwenden? Sicher doch...

0

Was möchtest Du wissen?