Muss ich ein neuen Erstehilfekurs machen für A2 mit B Vorbesitz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EHK mit mindestens 9 Unterrichtseinheiten, ist unbegrenzt gültig zum Erwerb einer Fahrerlaubnis.

Wenn Du die Bescheinigung nicht mehr hast auch nicht schlimm, da dieser der Behörde in der Führerscheinakte von deiner bereits erworbenen Klasse B vorliegt.

Der Kurs läuft nicht ab (zumindest nicht, wenn du ihn für den Führerschein benötigst). Sinnvoll ist eine regelmäßige Auffrischung natürlich, aber das steht auf einem anderen Blatt. Was abläuft wäre der Sehtest. Der hat eine Gültigkeit von 2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Siraaa  27.05.2021, 08:03

§19 FEV übrigens. Hier würde entsprechend ein "Ablaufdatum" drinstehen, wenn es dieses denn geben würde.

Paltry329
Fragesteller

Super, ich danke dir! Und danke für die schnelle Antwort. :)