wann beginnt die probezeit?

2 Antworten

Sie startete, als dir die Fahrerlaubnis Klasse A1 erteilt wurde. Das kann der Kartenführerschein gewesen sein, oder auchbein vorläufiger Führerschein, falls ersterer noch nicht fertig war. Nur die reine Prüfungsbescheinigung würde nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Meines Wissens nach ab Tag der Ausstellung des Führerscheins.