Bei meinem Führerschein wurde bei A1 das falsche datum hin geschrieben was nun?

verreisterNutzer  12.11.2022, 20:23

Wann hattest Du Dein 16. Lebensjahr genau vollendet, und hattest Du für PKW BF17, oder nur ganz regulär B-Erteilung ab 18?

Baumi646
Fragesteller

Am 18.07 2020 hatte normal direkt

2 Antworten

Wenn du Nachweisen kannst wann du die Praktische Prüfung gehabt und Bestanden hast, teile das einfach der Behörde mit und bitte um Korrektur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marcelgr  12.11.2022, 20:28

Prüfungsdatum ist nicht automatisch Erteilungsdatum. Erteilt wird die Fahrerlaubnis mit Aushändigen des Führerscheins

AlterHaudegen75  12.11.2022, 20:44
@marcelgr

Das ist mir bewusst. Ich bin jetzt davon ausgegangen das der Fragesteller den Führerschein direkt am Tag der Fahrprüfung erhalten hat.

Wenn du Nachweise hast, darfst du es ändern lassen.