Ausstelldatum auf Führerschein verwischt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten können von der Polizei abgerufen werden - sogar EU-Weit (kann aber gerade im Ausland dauern...).

Wenn man´s ganz genau nimmt, müsstest Du einen neuen FS beantragen, da wird das Datum dann direkt eingedruckt (da wo jetzt das "*)" ist. Eine neue Probezeit beginnt damit natürlich nicht!

Man kann aber auch einfach mit nem Folienstift "nachzeichnen" (ggf. vorher mit Spiritus u.ä. komplett wegwischen). Ist rechtlich zwar nicht vorgesehen/Graubereich, aber praxisnah...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi nein. Die können in D einfach deine Daten abfragen. Wie es wäre, wenn Du ins Ausland fährst, kann ich Dir nicht sagen. Könnte dann Probleme geben.

tigertiger1998
Fragesteller

Danke für die Antwort.