Führerschein Probezeit abfragen?

3 Antworten

Das sollte in Deiner Akte bei der Fahrerlaubnisbehörde stehen.

Allerdings kannst Du Dir das auch selbst errechnen, wenn Du alle Daten hast.
Du brauchst das Erteilungsdatum Deiner Fahrerlaubnis, dazu rechnest Du zusätzliche 2 Jahre und obendrauf die Zeit, an der die Fahrerlaubnis entzogen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Mit einer Verlängerung sind es insgesamt 4 Jahre . Das heisst du hast den Führerschein am 01.01.2020 gemacht

10 Tage später musst du zum aufbauseminsr, dann ist die Probezeit am 01.01.2024 die Zeit um.

Wie in der Frage beschrieben ist es in meinem Fall nicht möglich es zu berechnen. Ich habe gefragt wo man es einsehen oder abfragen kann

Auf dem FS steht ein Datum. Beim Jahr +2 = letzter Tag der Probezeit (KFZ)

Bitte in Zukunft die Frage lesen bevor du antwortest

@Wiesel1978 Nicht wenn z.B. die Probezeit verlängert wurde, man zwischenzeitlich keinen Führerschein mehr hatte oder in der Zwischenzeit bereits ein neuer Führerschein ausgestellt wurde. Bei mir ist sogar alles 3 der Fall. Dumm bin ich nicht, deine Antworten bringen nur leider nichts...

@Anonym18273645

Beim Vorliegen eines Gerichtsurteils, müsste die Probezeitverlängerung im Urteil stehen. Ein neuer FS unter denselben Bedingungen des Ersten bspw Verlust, wird die Probezeit auch übernommen haben. Und wenn Deine Fahrerlaubnis entzogen wurde, kommt es zum Schreiben der FSstelle, dann müsste es dort drin stehen.

Ich glaube die einzelnen Verlängerunfen addieren sich dann.

Die FSstelle findest Du auch im Internet, frag da mal ;)