Erste Einkäufe für Hogwarts?

6 Antworten

Kessel, Zinn, Normgröße 2

Umhang, schwarz

Spitzhut, schwarz

Zauberstab

Waage

Handschuhe (Drachenleder o.ä.)

Teleskop

Tier (Eule oder Kröte oder Katze)

Winterumhang, schwarz, silberne Schnallen

Glas & Kristallfläschchen (und ich meine auch ein paar Zutaten aus der Apotheke für Zaubertränke)

BÜCHER

“Geschichte der Zauberei“ Mathilda Bagshot

“1000 Zauberkräuter und Pilze“ Phyllida Spore

“Zaubertränke und Zauberbräue“ Arsenius Bunsen

“Verwandlungen für Anfänger“ Emeric Wendel

“Theorie der Magie“ Adahlbert Schwafel

“Lehrbuch der Zaubersprüche Band 1“ Miranda Habicht

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ Newt Scamander

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht - bei Büchern gibts eigentich noch „Ein Kurs zur Selbstverteidigung“ von Quirin Sumo aber das war ja nur bei Quirrell und weil der nur ein Jahr da war, dacht ich, ich lass den mal weg ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Fubbelchen  06.10.2019, 17:52

Huhu, meine Liebe.... du bist genauer wie ich ;-))

Aber- wen wundert´s XD

Eisbarchen  06.10.2019, 17:57
@Spikeman197

Das war kein Copy Paste, was ich gemacht habe. Hab 3 Bücher nochmal nachgeschaut, wer genau die geschrieben hat und den Rest habe ich gerade aus dem Kopf aufgeschrieben.

ich kenne den ersten Harry Potter Band praktisch auswendig. Hab den sogar händisch fast komplett abgeschrieben

Fubbelchen  06.10.2019, 17:58
@Spikeman197

Nee- ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das Eisbärchen das ziemlich aus dem Kopf aufgeschrieben hat.

Zaubererumhang, Arbeitskleidung, Hut, Handschuhe, Bücher, Kessel, Zauberstab, Glas und Kristallflaschen, Teleskop, eine Waage

Schau den Film

Volens  06.10.2019, 17:45

Lies besser das Buch!

Kessel (Kupfer?)

Zauberstab

Bücher

Besen

Umhang

Handschuhe aus Drachenleder

man darf ein Tier mitbringen (Eule, Kröte, Ratte, Katze, ...)

mehr fällt mir gerade nicht ein!

TreyMaster2  06.10.2019, 17:42

naja der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus also wird der eher verliehen als verkauft

Spikeman197  06.10.2019, 17:44
@TreyMaster2

Bezahlen muss man ihn trotzdem UND man braucht einen, um in Hogwarts unterrichtet zu werden!

Fubbelchen  06.10.2019, 17:43

Besen sind für Erstklässler nicht erlaubt

Spikeman197  06.10.2019, 17:45
@Fubbelchen

Ach? Und für die erste Flugstunde bekommt man welche ausgeliehen? Harry spielt gleich im 1. Jahr mit, nachdem er in der ersten Flugstunde sein Talent zeigt!

Fubbelchen  06.10.2019, 17:50
@Spikeman197

"Die Eltern seien daran erinnert, dass Erstklässler keinen eigenen Besen besitzen dürfen"

Stein der Weisen S.76

Julibu  06.10.2019, 17:47

So etwas dummes habe ich lange nicht mehr gelesen. Die Handschuhe sind nicht aus Drachenleder. Wie stellst du dir das denn vor? Als ob die für jede*n Schüler*in Drachen umbringen, nur damit die Handschuhe zum ersten Schultag kaufen können.

Fubbelchen  06.10.2019, 17:49
@Julibu

Ein paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä)

Stein der Weisen Seite 75