Liste der Hogwarts-Schüler zu James' Zeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucky233,

meinst du nur die Leute die im selben Jahrgang wie James, etc. sind oder generell die zur selben Zeit da waren? Ich weiß nämlich, dass Lucius Malfoy in der 5. oder 6. Klasse war, als James, Lily und co. eingeschult wurden. Auch weiß ich durch Erinnerungen von Snape, dass Avery und Mulcliper auf der Schule waren, als Snape dort hinging, allerdings weiß ich nicht genau, ob sie im selben Jahrgang waren. Auch müsste Narcissa ungefähr im selben Jahrgang wie Lucius gewesen sein.

Ich hab auch noch diesen Link gefunden, (auf englisch (harry Potter wikia)), auf der namen stehen, die vermutlich mit den Rumtreibern zur Schule gingen, aufgrund ihrer Geburtsdaten. Allerdings nicht alle im selben Jahrgang, da müsstest du ein wenig rechnen, ob wieviele Klassen drüber oder drunter waren. (zum vergleich Lily Potter geboren 1960, Snape geboren 1959, beide eingeschult 1971)

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Category:Hogwarts_students_during_the_Marauders'_era

Hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Lizzi7794  02.05.2014, 18:37

-Bertha Jorkins zum Beispiel: "Listen, I knew Bertha Jorkins. She was at Hogwarts when I was, a few years above your dad and me." (Sirius Black über sie)

-Sirius Bruder Regulus natürlich

-Bertram Aubrey. den James und Sirius verzauberten, sodass sein Kopf auf doppelte Größe anschwoll und dafür Nachsitzen bekamen.

-Dirk Cresswell: "And there was Dirk Cresswell in the year after [Lily Evans], too — now Head of the Goblin Liaison Office, of course — another Muggle-born, a very gifted student, and still gives me excellent inside information on the goings-on at Gringotts!"(Horace Slughorn zu Harry)

Lucky233
Fragesteller

Super, genau sowas habe ich gesucht. Wusste doch, dass Sirius und die anderen im Denkarium noch mehr Namen erwähnen, sie fielen mir bloß nicht mehr ein.

Woher soll die denn kommen? Mehr Namen als die von dir genannten und Lilly und Snape werden dazu nicht genannt. Weder in den Büchern noch in den Filmen.

Lucky233
Fragesteller

Ich dachte, vielleicht kommen noch mehr am Rande vor, an die ich mich nicht erinnern kann. Eventuell waren ja auch einige Mitglieder des Phönixordens in James' Alter. Aber gut, wenn es keine mehr gibt, ist auch okay :)

Lilly, Snape, Lucius Malfoy, irgendwelche zukünftigen Todesser, mulcibber oder so ähnlich :D... Musst du mal im Buch nachlesen.. ich weiß es nicht mehr genau, aber das waren schon ein paar...