Warum überprüft Remus nie Sirius Unschuld?

3 Antworten

Liebe/r HelloWorld50102!

Wie Remus schon sagte, seit Harry ihm von Peter auf der Karte erzählt hatte, wusste er, dass Sirius es nicht war.

  1. Er muss sehr traurig gewesen sein, Lily und James zu verlieren, in so einer Wut kann man alles glauben und man macht sich erst einmal seine eigenen Gedanken.
  2. Wie ich Remus kenne, hat er versucht nachzuforschen, ohne Erfolg, da es ja alle glaubten und selbst wenn, würde das Ministerium nichts machen, denn er ist einer.
  3. Er könnte es nie schaffen, etwas zu bewirken, er ist ein Werwolf, er wird als Dreck abgestempelt und niemand würde ihm Glauben schenken, außer vielleicht Dumbledore.
  4. Viele dachten vielleicht auch, wegen seiner Familie: Lily war eine Muggelgeborene und James so ein Blutsverräter. Man könnte denken, dass die alte Familie Black sich zeigte, aber das mit den Vorurteilen stimmt ja meist leider auch, wenn man an seine Cousine Bellatrix, seinen Bruder Regulus usw. denkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Also soweit ich weiß ist es sehr schwierig gefangene in Azkaban zu besuchen. Hohen Tieren wie Fudge oder Bartemious Crouch wird es erlaubt, aber einem einfachen Lehrer und Werwolf wird es wohl schwer fallen da rein zu kommen.

Ich denke, dass es recht schwer gewesen wäre, dass zu überprüfen. Schließlich gab es genug Zeugen, die gesagt haben, dass Sirius die Straße in die Luft gejagt hat und das Peter geschrien hat, Sirius hätte Lilly und James verraten. Wie es schon in der Antwort von mfg00 steht, werden Besuche in Askaban nur hohen Tieren in der Regierung gestattet sein. Und mal davon abgesehen, die einzige Möglichkeit, Sirus Unschuld wirklich überprüfen zu können, wäre indem man Peter findet, und der konnte sich ja wie man weiß sehr gut verstecken.

HelloWorld50102
Fragesteller

Es gab Zeugen? (entschuldige ich hab die Bücher bisher nur bis zum 2 Teil gelesen bin aber jetzt fleißig dabei?) und nur die Filme gesehen. Sirius hat die Straße in die Luft gesprengt?

Ich verstehe auch, dass viele gesagt haben, dass er die Potters verraten hat, aber nicht, dass der beste Freund es einfach so glaubt...

Aber vielen Dank auf jeden Fall :)