Ist Lupin auch wirklich krank oder nur schwach weil er einmal im Monat seinen "speziellen Tag" (ohne zu spoilern xD ) hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1993 war Vollmond kurz nach Weihnachten. Ob JKR das mit bedacht hat, weiß ich nicht. Denn der 1. September (also der Tag als sie nach Hogwarts fuhren) war ebenfalls Vollmond ... Vllt hat sie es führe ihre Zwecke immer einige Tage vor verlegt...?

Grundsätzlich geht es einem Werwolf aber sowohl vor, als auch nach dem Vollmond schlecht.

Vor Vollmond, da er es "spührt". Er ist dann blass und so.
Nach Vollmond sind natürlich die Kräfte stark angegriffen durch die Verwandlung, vermutlich auch mit bleibenden Schmerzen verbunden.

Ich denke, dass auch die Gesundheit darunter leidet. Wer bereits kränklich ist, kann natürlich auch schneller krank werden. Wäre also naheliegend.

Oder er hatte einfach keine Lust in so vertrauter Runde zu essen. Bevor Snape noch einen dummen Spruch raushängen lässt oder die Schüler Fragen stellen XD Denke, Lupin ist da eher ein zurückhaltender, schüchterner Mensch. Sonst verbringt er Weihnachten ja auch allein..

WithoutName852  19.09.2015, 18:40

Meine Änderung wurde nicht genommen :(
Frechheit!

Also nochmal: Vollmond war kurz Nach Weihnachten (in der Nacht zum 29.).
Kleiner Fehler meinerseits: In der Nacht ZUM 1. September (also bevor sie den Zug genommen haben!) war Vollmond!

Aber vielleicht hat JKR dennoch Vollmond zu ihren Gunsten verlegt. Weiß man ja nicht genau. Wäre Remus an Weihnachten da gewesen, wären es ja 14 Leute am Tisch gewesen :D

HB007
Fragesteller
@WithoutName852

Wow, danke, dass du das so genau heraus gesucht hast :D!! Und komischerweise funktionieren die Änderungen zurzeit nicht o_O ging mir nämlich gestern auch so!!!

WithoutName852  20.09.2015, 11:51
@HB007

Bin ganz großer Lupin Fan :D

Da weiß ich, wo ich suchen muss hehe Fand die Frage auch so cool! Hab mich das nie so gefragt, warum er nicht da war. Aber fand es echt gut mal drüber nachzudenken :)

Ich denke mal Albus hat das in dem Moment gesagt, weil es gerade die Zeit war wo Vollmond ist. Ob es nun gerade der Tag war wo er sich verwandelt hat oder kurz davor oder kurz danach ist denke ich mal nicht wichtig, er wird sich da wohl immer schlecht fühlen. Der Trank ist ja auch nicht gerade Weihnachtspunsch XD Remus sagte ja mal das er es bedauert das Zucker ihn wirkungslos macht XD

HB007
Fragesteller

Ja das wollte ich hören :D THX!!!

Ich glaube, es hängt schon mit der Vollmondgeschichte zusammen. Auch wenn deine Argumente sicher auch berechtigt sind!

Ich glaube Dumbledore wollte nur höflich sein und nix sagen, das er sich verwandelt hat. Oder wenn ich es mir recht überlege, macht ja Snape immer einen Wolfsbanntrank das das nix mehr passiert. Wird trotzdem eine Anstrengung für den Körper sein! ::-)

HB007
Fragesteller

sagen wirs so: keiner hat auch nur ansatzweise nen plan ob er nun krank oder ein werwolf ist, oder?!