Wie kommen Muggelstämmige nach Hogwarts?

8 Antworten

Hallo Mellilein123,

Also im Grunde bekommen sie wie Harry, der ja auch irgendwie als Muggelstämmiger aufgewachsen ist, Hilfe und Unterstützung von einem Zauberer. Die kommen auch persönlich zu denen nach Hause und erklären den Eltern alles genau. Das sie wirklich zaubern können und das es Hogwarts gibt und so. Die begleiten sie auch in die Winkelgasse, etc. (Mit der Bahn hinfahren und dann durch den Pub, oder per Seit-an-Seit apparieren). Bin mir nicht ganz sicher ob die Muggel Eltern mitkommen, da sie ja eigentlich den Pub nicht sehen können, aber entweder wird das passend für sie gemacht oder nur die Schüler gehen dann. Obwohl in Buch zwei die Eltern von Hermine eindeutig in der Winkelgasse sind. Vielleicht wird wie gesagt für Muggel-Eltern von Muggelstämmigen und Halbblütern eine Ausnahme gemacht. Immerhin wissen sie ja dass es Zauberer und Hexen gibt. Die Leute die den Pub nicht sehen können, sind ja eigentlich die, die nicht wissen, dass es Hexen und Zauberer gibt.

Bei Gringotts kann man Muggelgeld gegen Zauberergeld eintauschen, also ist das auch kein Problem.

(Außerdem kann Zauberergeld in Pfund umgetauscht werden und umgekehrt Pfund in galleonen. Ihre Bestände von Muggelgeld schleusen die Kobolde später wieder in den Muggel-Geldkreislauf über verschiedene Kanöle zurück) Quelle harry-potter.wikia.com

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

danachd04  18.01.2019, 08:44

Das sollte eigentlich als hilfsreichste Antwort ausgezeichnet werden!

Hey

Haha du hast das Glück diese Frage an den grössten Harry Potter Fanatiker zu stellen, der existiert...mich ;)

Also es ist so dass bei den Muggelstämmigen, bei denen Magie festgestellt wird Dumbledore oersonkich vorbeikommt und es den Eltern erklärt etc...dann gibt's auch Finanzielle Hilfe und Dumbledore geht auch mit denen in die Winkelgasse wenn sie es wollen... LG

Mellilein123
Fragesteller

Du klingst ja wie Professor Lockhart :'D Aber danke für die Antwort :)

Muggelstämmigen werden Briefe geschickt wie den anderen Schülern auch. Eine Lehrkraft besucht auch die Eltern und erklärt ihnen alles. Wahrscheinlich kümmert sich dann auch ein Lehrer oder ein Ministeriumsmitarbeiter darum, dass der Schüler wohlbehalten in die Winkelgasse kommt. Ich empfehle Dir die Lektüre der Bücher, in denen alles anschaulicher und vor allem ausführlicher erklärt wird.

Wahrscheinlich bekommen sie auch Hilfe von anderen Zauberern. Bei Hermmine war es ja so, dass sie einen Brief bekommen hat weil sie so schlau war und scheinbar das Talent bessesen hätte.

Hermine ist ja eine Muggelstämmige und ich denke das sie so ähnlich wie Harry von Hegwird oder so einfach abgeholt wurde. Aber genau weiß ich es nicht obwohl ich schon alle Teile geguckt habe. Ich finde im Film wird das nicht so klar gezeigt. Es gibt aber eine Stelle ich glaube das war beim ,,Orden des Phönix ,, bin mir da aber nicht mehr sicher auf jeden Fall eine Stelle wo Hermine zuhause bei ihren Eltern ist also Muggel und dort sich selber auf alle Bilder die im Haus sind wegzaubert und bevor sie das Haus verlässt verzaubert sie ihre Eltern mit einem Vergessens Zauber oder so :D Das halt zeigt das ihre Eltern nicht wissen das sie eine Zauberin ist deswegen gehe ich davon aus das auf keinen Fall die Eltern sie in die Winkelgasse oder sonst wo hingebracht haben . (:

Mellilein123
Fragesteller

Nein, das war beim letzten Teil: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" weil sie ja eine Muggelstämmige ist und alle Muggelstämmigen nach Askaban geschickt wurden, weil Du-weißt-schon-wer dann das Ministerium unter Kontrolle hatte.

danachd04  18.01.2019, 08:39
Hermine

Hermione

Hegwird

Hagrid

-> Hegwid ist Harrys Eule