Glaubt ihr an die Harry Potter Welt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, das ist Quatsch, weil... 70%
Ja, ich glaube daran 22%
Etwas dazwischen, nämlich... 9%
Ich habe Harry Potter nie gelsen/geschaut 0%

13 Antworten

Ja, ich glaube daran

eher was dazwischen würde ich sagen, und zwar leider gibt es z.b, das schloss Hogwarts nicht aber seine Magie die aber nur real ist für die was daran glauben denn man kann so unglaublich viel von Harry potter lernen, googelt mal ‚Zitate von Harry potter weisheit‘ - wenn wir träumen betreten wir eine Welt die ganz und gar uns gehört - Albus Dumbledore um nur ein Beispiel zu nennen und in unseren Träumen und Fantasien können wir alle durch die Gänge von Hogwarts wandeln (: und lass dir das von keinen schlecht reden

w14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead aus Leidenschaft ❤️‍🔥
Nein, das ist Quatsch, weil...

es ist eine fantasy buchreihe. wäre aber schön wenn es das wirklich gäbe...:)

Nein, das ist Quatsch, weil...

Das wiederspricht jene Gesetze der Physik

Genauso, wie ein Raumschiff niemals Lichtgeschwindigkeit erreicht

Etwas dazwischen, nämlich...

„Of course it’s only happening inside your head Harry, but why on earth should that mean that it’s not real?“ ~ Albus Percival Wulfric Brain Dumbledore (02.05.1998)

natürlich ist es eine ausgedachte Geschichte, aber sie bewegt so viel in so vielen Menschen, daher kann man, finde ich, schon sagen, dass Hogwarts und so zumindest in den Herzen von tausenden Potterheads existiert.

aber natürlich widerspricht Harry Potter gegen grundlegende physikalische Gesetze wie die Newton‘schen Axiome den Energie-, sowie Massenerhaltungssatz. Und ich glaube/weiß, dass es nichts gibt, was darüber steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch
Nein, das ist Quatsch, weil...

Ich glaube grundsätzlich nicht. Also auch nicht an irgendwelche fiktiven Geschichten deren Inhalte wissenschaftlichen Grundprinzipien (und viel zu oft der Logik) widersprechen.