Sehen Muggel den Hogwartsexpress?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig entsinne wird die Landschaft um Hogwarts herum durch Zaubersprüche für Muggel unsichtbar gemacht. Wie's mit dem Express ausschaut weiß ich selbst nicht so genau, würde aber davon ausgehen, dass der normal sichtbar ist :)

MagixDolphins  02.08.2022, 22:12
  1. Richtig
  2. FALSCH!
vaplos  02.08.2022, 22:14
@MagixDolphins

Dass das Gleis 9 3/4 nicht sichtbar ist war mir klar, der Zug selbst ist glaube ich aber nicht verhext :)

MagixDolphins  03.08.2022, 08:45
@vaplos

das geht trotzdem nicht, denn der Express fährt durch andere Wälder. Sie meint das mit Mr. Weasleys Fort Anglier

vaplos  03.08.2022, 16:14
@MagixDolphins

Ich weiß welche Szene gemeint ist, nur weiß ich nicht ob der Express tatsächlich verhext ist schließlich fährt der Zug auch über normale Zuggleise

Nein es sind nicht zwei Welten, es ist die gleiche. Es gibt keinen Anhaltspunkt der annehmen lässt, dass Muggels den Hogwarts Express nicht sehen können, aber sie können Hogwarts selber nicht sehen.

Nein, denn wie du sicher gelernt hast, ist die Absperrung hinter dem Gleis „Neundreiviertel“. Das ist ein Fahrkartenschalter auf der auf der einen Seite die große Plastikziffer 9 und auf der anderen Seite die Plastikziffer 10 ist. Du musst durch die Absperrung und dann bist du am Hogwartsexpress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lizzymizzy331
Fragesteller

Ja, aber im zweiten Teil fliegen Ron und Harry ja mit dem Auto. Mit dem Auto sind sie durch kein einziges Portal oder durch eine Absperrung geflogen und trotzdem sehen sie ihn…deswegen wundere ich mich.