Erste Beziehung nach toxischer Beziehung?

1 Antwort

Hey, es klingt so, als wärest du noch nicht wirklich genug „geheilt“ oder bereit eine Beziehung einzugehen. Nicht aufgrund eines Alters (was ich ja sowieso nicht kenne) ect, sondern aufgrund deiner Denkweise und die Ängste die du hast. Es wäre weder für dich, noch für ihn gut, wenn du eine Beziehung eingehst, obwohl du innerlich definitiv noch verletzt bist und noch nicht so ganz stimmig mit deinen Emotionen bist. Liebe macht wirklich blind- und naiv, weshalb du das ganze, was bei liebe sehr schwer ist, versuchen, mit dem Kopf zu denken und nicht dem Herzen.
Wenn er auf dich warten kann, (du kannst ja erwähnen dass du noch nicht bereit bist) dann ist das doch super. Dann bedeutet es ja, dass das etwas langfristiges werden könnte.

Was du tun kannst: Selbstliebe aufbauen, vielleicht einen Therapeuten aufsuchen und vielleicht dich etwas in Psychologie reinlesen oder Ted talks schauen (das hat mir wirklich sehr gut geholfen, da ich selbst Vertrauensprobleme hatte)

Ich hoffe, dass ich dir vielleicht meine Sicht etwas erklären konnte, aufgrund meiner eigenen Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kxkhatfragen
Fragesteller

das ding ist ich bin voll selbstbewusst und so und mein ex ist mir auch egal und mir gehts eigentlich so gut momentan aber diese gedanken...

howlscastle  08.04.2024, 22:08
@Kxkhatfragen

Diese Gedanken sind normal und solche Gedanken kann man leider nicht wirklich beeinflussen. Wenn es dich wirklich so stark beschäftigt, versuche zu meditieren (bitte lese dich da hinein falls du es tust!!). Mir persönlich hilft Meditieren meine Gedanken einzuordnen. Ich schätze, dass dein Kopf voller Gedanken ist und du wirklich verwirrt bist, wie du schon meintest. Was du wirklich anderes aktiv dagegen tun kannst, weiß ich nicht ganz. Ich denke aber, Meditation wäre wirklich ein guter Weg, falls es bei dir funktionieren sollte. Lenke dich einfach ab, wenn es dich so beschäftigt.. Lese ein Buch.. schaue ein interessantes Video.. beschäftige dich mit Dingen die du einfach magst.