Erstbetriebinnahme Medion Laptop ohne Betriebssystem, was soll ich tun?

Das Fenster hat sich geöffnet nach dem ich den Laptop gestartet habe. - (Technik, Windows, Elektronik)

6 Antworten

Einen anderen PC nutzen um ein entsprechendes Installationsmedium anzulegen.

Mit diesem PC kann man erst mal überhaupt nichts machen bevor nicht eine DVD oder ein USB-Stick mit installationsfähigen Betriebssystem vorliegen.

Heaven311
Fragesteller

Hey danke dir für deine schnelle Antwort, musste noch einen usb und ein anderes Gerät besorgen, um win 10 auf den stick zu ziehen. Allerdings bekomme ich die Installation auf meinen Laptop nicht hin. Nachdem ich den Code eingebe und sich 2 weitere Anfragen öffnen, kommt ein fenster namens 'kompatibilotätsbericht', wie ich vorgehen soll bzgl wann starten und stick rein machen, aber auch wenn ich nach den Anweisungen handel, geht es nicht. Es kommt immer wieder das Kompatibilitätsberichtfenster. Bin in die Boot Einstellungen und habe ein paar Sachen wie in Tutorials gezeigt auf disable oder enables gestellt. Dann soll man ja noch bei Boot Option 1 den stick als erste Auswahl machen, aber bei mir steht da nur [UEFI: IP4 Realtek PCIe GBE Family Controller] oder eine IP6 zur Auswahl. Habe es auch schon an den verschiedensten usb Anschlüssen versucht.

Evtl kannst du mir nochmal weiter helfen. Habe mich schon gefragt ob ich vilt die falsche ein Version auf meinem stick habe? Ich habe einen Code für win 10 home,  habe aber auf der Microsoft aite ein 10 runtergeladen, aber ich habe keinen win 10 home Download gefunden.

Wäre mega dankbar, will endlich wieder zocken :D

Hol dir eine Linux Zeitschrift und installiere die eingeklebte Betriebssystem Vollversion. Es sind alle Programme vorhanden, die der Normalnutzer benötigt (Mail, Office, Partitionierer, MP3, Ripper, Chat, Zeichenprog, Handy-SW, sicherer Browser, Editor, Konsole, Brennprogramm und 10000 weitere kostenfrei im AppShop).

Falls du nicht zum Gamen gezwungen wirst, kannst du die W10 Lizenz sparen (oder weiterverkaufen).

Du brauchst ein Installations Medium (USB Stick oder ne Disk)

Wie man sowas erstellt: gibt massig Tutorials auf YT und co

Heaven311
Fragesteller

Hey danke dir für deine schnelle Antwort, musste noch einen usb und ein anderes Gerät besorgen, um win 10 auf den stick zu ziehen. Allerdings bekomme ich die Installation auf meinen Laptop nicht hin. Nachdem ich den Code eingebe und sich 2 weitere Anfragen öffnen, kommt ein fenster namens 'kompatibilotätsbericht', wie ich vorgehen soll bzgl wann starten und stick rein machen, aber auch wenn ich nach den Anweisungen handel, geht es nicht. Es kommt immer wieder das Kompatibilitätsberichtfenster. Bin in die Boot Einstellungen und habe ein paar Sachen wie in Tutorials gezeigt auf disable oder enables gestellt. Dann soll man ja noch bei Boot Option 1 den stick als erste Auswahl machen, aber bei mir steht da nur [UEFI: IP4 Realtek PCIe GBE Family Controller] oder eine IP6 zur Auswahl. Habe es auch schon an den verschiedensten usb Anschlüssen versucht.

Evtl kannst du mir nochmal weiter helfen. Habe mich schon gefragt ob ich vilt die falsche ein Version auf meinem stick habe? Ich habe einen Code für win 10 home,  habe aber auf der Microsoft aite ein 10 runtergeladen, aber ich habe keinen win 10 home Download gefunden.

Wäre mega dankbar, will endlich wieder zocken :D

LiemaeuLP  01.04.2017, 17:12

Hast du den USB Stick mim Media Creation Tool erstellt?

Heaven311
Fragesteller
@LiemaeuLP

Ich bin auf die Microsoft Seite und habe dort das Tool runtergeladen

Heaven311
Fragesteller

Hey danke dir für deine schnelle Antwort, musste noch einen usb und ein anderes Gerät besorgen, um win 10 auf den stick zu ziehen. Allerdings bekomme ich die Installation auf meinen Laptop nicht hin. Nachdem ich den Code eingebe und sich 2 weitere Anfragen öffnen, kommt ein fenster namens 'kompatibilotätsbericht', wie ich vorgehen soll bzgl wann starten und stick rein machen, aber auch wenn ich nach den Anweisungen handel, geht es nicht. Es kommt immer wieder das Kompatibilitätsberichtfenster. Bin in die Boot Einstellungen und habe ein paar Sachen wie in Tutorials gezeigt auf disable oder enables gestellt. Dann soll man ja noch bei Boot Option 1 den stick als erste Auswahl machen, aber bei mir steht da nur [UEFI: IP4 Realtek PCIe GBE Family Controller] oder eine IP6 zur Auswahl. Habe es auch schon an den verschiedensten usb Anschlüssen versucht.

Evtl kannst du mir nochmal weiter helfen. Habe mich schon gefragt ob ich vilt die falsche ein Version auf meinem stick habe? Ich habe einen Code für win 10 home,  habe aber auf der Microsoft aite ein 10 runtergeladen, aber ich habe keinen win 10 home Download gefunden.

Wäre mega dankbar, will endlich wieder zocken :D