Grafikkarte und Prozessor sind gleich wie ich sehe. Arbeitsspeicher haben beide 2x8 GB also 16 GB und sonst kann man da auch nicht so Unterschiede sehen. Und wenn du den Acer gekauft hast für 1300€ ist da auch nicht viel Unterschied. Sehe den aber gerade nur für 1700€ also ist total egal weil der Medion auch 1300€ kostet. Schwere Entscheidung aber ich hätte mich für den Medion entschieden wegen der wakü aber nur weil ich gerade einen ohne habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IdoTicPC77
Fragesteller

Ja, der zweite war nur ein kurzer black friday sale. Was ist wakü?

JustFantix111  26.11.2021, 13:23
@IdoTicPC77

Wasserkühlung (eine MasterLiquid ML120L Wasserkühlung von Cooler Master um genau zu sein) und bei dem Acer ist ein Luftkühler eingebaut und im Internet liest man, dass die CPU bei "anstrengenden" spielen schon Mal sehr heiß wird also müsste man die Kühlung vielleicht upgraden. Ich lese auch etwas von dem XILENCE XC026 CPU-Kühler oder einen anderen, den du dafür verwenden kannst für so 40 bis 60€ nachrüsten geht auch. Musst nur auf guten Luftstrom achten und die Größe

Tut mir leid das zu sagen aber der erste ist auf jeden Fall besser

IdoTicPC77
Fragesteller

Schon ok, ich kann die Bestellung immer noch stornieren. Könntest du mir bitte sagen warum der erste besser ist?

Juliwi08  26.11.2021, 13:06
@IdoTicPC77

Der erste hat ne bessere Grafikkarte, ungefähr gleichviel SSD der 2 hat nur Intel core 7

IdoTicPC77
Fragesteller
@Juliwi08

Beide haben GeForce RTX™ 3060 Ti und Intel® Core™ i7-11700F...

JustFantix111  26.11.2021, 13:12

Beide haben den i7 11. Generation (11700F)wie ich es sehe und beide haben eine 3060 ti einmal von Nvidia und der andere von zotec also stimmt nicht was du sagst. Beide sind identisch bis auf die 24 MB mehr Speicher bei der SSD von dem Acer, das Gehäuse und das Mainboard. Bei dem einen PC von Medion ist noch ein Aio kühler für die CPU aber ein Luftkühler kann auch sehr gute Leistung bringen