PC geht einfach aus?

4 Antworten

Ich vermute, Du benutzt ein Spiel, das für Deinen PC nicht geeignet ist. Deinstalliere das Spiel und probiere andere Spiele. Wenn das auch bei anderen Spielen passiert, ist Dein PC entweder defekt oder zu schwach.

Wenn Du den PC als Schwachstelle erkannt hast, müßtest Du Garantie wahrnehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Maßnahmen:

CPU-Kühler tauschen

Luftströmung des Gehäuse optimieren

Windows sollte frisch installiert werden, diese Kopien auf den Fertig-PCs machen mehr Ärger als sonstwas

Kurzum: RMA ordern, daß die das iO bringen oder Zurückgeben und sich einen gescheiten holen oder gar Selbst bauen

da wird halt an jeder ecke gespart

geb das mal zurück und bau dir dein PC selbst zusammen

Glaube67  29.04.2022, 12:25

Stimmt. Für etwa die Hälfte des Geldes bekommst du schon einen besseren PC, der an der unteren Stufe eines Gaming-PC ist. Habe selbst 2 davon zusammen gebaut. Wenn du mehr wissenwillst: PN.

Mudridingboots  29.04.2022, 12:38
@Glaube67
Für etwa die Hälfte des Geldes bekommst du schon einen besseren PC

Wo? Kauf ich sofort!

der an der unteren Stufe eines Gaming-PC ist.

Passt nicht zu deiner Aussage, mit einer 3070 bist du alles andere als an der untersten Stufe bzw sogar noch darunter.

bei mindfactory.de: Gigabyte B450 AORUS Elite V2 ATX So.AM4, Artikelnummer 8994448.hier auch den CPU.z.B.: Artikelnummer 70286, Artikelnummer 73113, RAM bei ebay holen (2x16 GB). SSD mit 1 TB kostet ca. 80 - 100€ (intenso, crysial). Netzteil mit ca. 750 Watt (z. B.: Thermaltake). Miditower bekommast du ab 30 € (ich habe das Antec NX210

für knapp 60€). Jetzt noch Gaming Graka (DDR4 reicht). mind. 2GB. Preise ab 80€. 4GB bekommst ab ca. 130€. Mußt eben alles selber im Netzt zussammensuchen.

Woher ich das weiß:Hobby