Arbeitsspeicher Erazer taktung Ändern?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau, auf was dein System basiert.

Aber im Bios müsste man (sofern der Ram 3200 mhz hat) das XMP bzw. AMD Expo Profile aktivieren.

Oder ist der Ram langsamer und du willst ihn ein bisschen anheben.

Was für ein Ram genau ist denn das?

Corbi3399
Fragesteller

Moin, wie aktiviere ich XMP bzw. AMD Expo?

das mainbord kann 32gb und 3200mhz (ddr4)

der RAM hat die Bedingungen.

sie laufen aber nicht auf 3200mhz

Corbi3399
Fragesteller

Ich habe im BIOS auch keinen unterpunkt(tweaker)

DerKnaller81  28.12.2023, 23:06
@Corbi3399

Das Problem ist, ich weiß nicht wie das bei den Medion Rechnern ist, aber habe schon öfters gelesen, das wohl das XMP bzw. Amd Expo fehlt bei diversen anderen Medion Rechner. Ob es durch ein Bios Update dazu kommen kann, weiß ich nicht, da müsste man die verschiedenen Versionen mal checken, was dazugekommen ist.

Habe gerade mal fix geschaut, also in den 2 verschiedenen Bios Vers. sehe ich davon nichts.