Erst zu spät wissen, was man will?
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei euch (manchmal) ähnlich ist.
Ich weiß einfach immer erst zu spät was ich will. Z. B. habe ich mein Abi gemacht, danach wusste ich nicht weiter. Hab ein Studium begonnen und bin auch gut dabei, bereue nun aber die Wahl meiner Hochschule und dass ich mich nicht dual beworben habe. Nun mache ich ein Praktikum in einem Bereich (Finanzen/Controlling), obwohl mich Business Development mehr reizt. Aber die Unsicherheit hat mich abgehalten mich dort zu bewerben (da marketinglastig -> überlaufener Schwerpunkt im BWL Studium). Während des Studiums hatte ich auch Zweifel an meiner Studienwahl und wollte zu Wirtschaftsinformatik wechseln.
Das nur als Beispiel. Also wie ihr seht bin ich irgendwie nie zufrieden mit dem was ich mache. Ich habe unfassbare Angst etwas falsch zu machen, da das alles meine Zukunft bestimmt.
Und nun bin ich gerade wieder am Zweifeln.
Kennt ihr das und was macht ihr dagegen? :,)
3 Antworten
Es ist doch wunderschön das du ausprobieren durftest und feststellen konntest was du magst und nicht magst, während andere sich das nie trauen würden!
Ja ich kenne das. Ich kann mich nie entscheiden und bereue am Ende sowieso alles
Jetzt kannst du noch ändern, später wird es immer schwierigen.