Ersatz für Passierte tomaten bei pizza?

9 Antworten

bisschen tomatenmark? Vielleicht auch einfach normale Tomaten, oder eine Art von Pesto? Not macht erfinderisch, wirst schon etwas finden :-)

Tomatenmark; Tomatenketchup; gehäutete, zerquetschte frische Tomaten

Tomate in Stücken. Falls nicht vorhanden: ganze Tomaten aus der Dose(selber gehackt). Falls nicht vorhanden: frische Tomaten (ebenfalls selber gehackt). Falls nicht vorhanden: Tomatenmark (kein Ketchup - der ist zu süß).

Falls gar nix an "Tomate" (außer dem unbrauchbaren Ketchup) da ist: rote Paprika.

Auch nicht da? - mach' was anderes: Zwiebelkuchen o.ä. ist auch lecker. (Oder frag' mal die Nachbarn. 'ne Dose Tomaten findet sich in vielen Vorratsschränken...)

Wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht für das nächste Mal:

Frische Tomaten heiß brühen, kalt abschrecken und sofort Haut abziehen, entkernen und klein schneiden, ggf. mit etwas Tomatenmark vermischen und mit dem für diesen Fall aufgehobenen Tomatensaft zu einer nicht zu feuchten Tomatenmasse vermischen, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano.

Wenn Du frische Tomaten hast, brühe diese und schäle sie, anschließend pürieren oder kleinhacken.