Erpressen viele Männer ihre Expartnerin damit freizügige Bilder aus der Beziehung zu veröffentlichen wenn sie verlassen werden oder ihr Ego gekränkt wurde?
Und findet ihr allein die Drohung verzeihbar oder nicht?
7 Antworten
Ich würde sagen es kommt eher bei losen Liebschaften vor, aber ja, auch bei (Ex-) Beziehungen.
Verzeihbar ist das auf gar keinen Fall! Nicht nur, dass das eine Straftat ist, es ist auch moralisch zutiefst verwerflich und zeigt, dass die Person einen weder liebt, noch einen guten Charakter hat.
Solches Handeln ist ohnehin strafbar und selbst die Androhung unverzeihlich ; moralisch einfach tiefste Gangart, die nur ein Charakterschwein gehen kann. Ob das jetzt häufig vorkommt, vermag ich nicht zu sagen, aber man sollte tatsächlich vorher darüber nachdenken auf wen oder was man sich ggf. einlässt. Tatsächlich habe ich auch solche kompromittierende Fotos von einer guten Freundin, die schon viele Jahre alt sind. Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, diese gegen sie zu verwenden. Ich habe sogar schon mal gefragt, ob ich die Bilder vernichten soll. Nein, war ihre Antwort, weil sie wüsste, dass sie bei mir in guten Händen wären.
"Viele" ist eine Ansichtssache, aber ich würde meinen, dass das jetzt nicht wirklich signifikant oft passiert. Ab wann ist es signifikant? Ab dem Punkt, wo es mich interessiert, wieso es keine Statistik darüber gibt, oder ab dem Punkt, wo es eine Statistik darüber gibt, welche die Signifikanz widerspiegelt.
Und nein, auch die Drohung ist weder legal noch halte ich das für vertretbar.
Keine Ahnung, aber jeder Mann, der das macht, ist einer zuviel.
Nein, auch die Drohung ist unverzeihlich.
Das ist Erpressung, es ist strafbar, und menschlich unterste Schublade.
Meinen Exmann hat das fast 10000.-€ gekostet, der stottert da heute noch ab. Der jammert nur. Hätte er sich vorher überlegen sollen. Da sind die Richter knadenlos.