Ernsthafte und nicht böse gemeinte Frage an Muslime: Warum zieht ihr nicht in ein Land, wo ihr den Islam besser praktizieren könnt?

1Iken  22.02.2024, 07:56
Warum zieht ihr nicht in ein Land, wo ihr den Islam besser praktizieren könnt?

Z.B.? Und warum denkst du das?

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Es gibt 50+ muslimische Länder wie Iran, Saudi Arabien, Türkei, usw.
Warum denke ich was?

1Iken  22.02.2024, 18:34

Es ist finanziell nicht einfach in diesen Ländern zu leben bzw dorthin auszuwandern.

9 Antworten

Du muesstest mal erkunden, welche Muslime in einen christl. gepragtem Land sich diffamiert, oder sich generell nicht wohlfuehlen, oder ueberzogene Forderungen stellen.

Bei den muslimischn Tuerken, die zur Arbeit in DE angeworben wurden, war weder von Integration, noch von Sprachkursen, etc. die Rede. Trotzdem haben sich viele von diesen speziell in der 2. oder 3. Generation gut integriert. Und das trotz Ablehnung vieler Deutscher. Heute wuerde DE ohne tuerkische Mitarbeiter garnicht ueberleben.

Die meisten Probleme werden geschaffen von Muslimen, die seit 2015 mit einer bestimmten/unrealistischen Erwartungshaltung nach DE einreisen/Eintritt erzwingen und dann ihre Traeume platzen sehen. DE ist nicht fuer das Platzen gewisser Traeume verantwortlich. Deren Frustation zieht leider auch andere aus einem muslimisch Angehoergkeitsgeguehl mit, vorallem, wenn in DE erfolglos.

Laender, in denen Muslime ihre 'Religion ohne Restriktionen ausueben koennen, bieten keine Sozialleistungen und/oder haben restrekive Einreisebestimmungen. Da gibt es kein: Wir schaffen das schon gem Merkel.

Ein Muslim in DE kann sich der in DE gem. bestehenden Religionsfreit frei entfalten.

Vermutlich aus genau den Gründen die du schon gesagt hast.

Und kann ja sein, man erreicht hier noch viel. "neue" lockt wohl die Sicherheit und as finanzielle hier.

Manche Muslime können vllt nicht in ein anderes Land ziehen wegen Geldproblemen, Familienproblemen usw.

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Familienprobleme wäre dann zB pflegebedürftige Eltern oder kleine Kinder, die hier zur Schule gehen und dann ihr ganzes Umfeld verlieren würden usw. ?

Gubbel2008  23.02.2024, 18:06

Du hattest wieder ausversehen die Freundschaft aufgehoben

Natürlich können Muslime auch hierzulande ihre Religion ausüben.

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Das habe ich nicht geleugnet. Ich habe bewusst von „besser“ geredet.

zahlenguide  22.02.2024, 08:37
@Ohrenschmalz11

Du bist auf gutefrage.net - die Leute denken NULL mit und lesen nie richtig. Das geht mir bei jeder Frage so. Nie wird die Frage beantwortet. Ich glaube, die sind alle d.... und auf der falschen Plattform. Hier sollte es um Wissen und Denken gehen. Darauf haben die User keinerlei Lust.

Das finde ich aber schon sehr negativ. Was urteilst du denn, wenn du es nicht böse findest. Es gibt auch viele deutsche Muslime, wie mich. Mit welchem Recht willst du uns drängen wegzugehen?

Glaubst du, die Muslime denken über sowas nie selbst nach, wo sie am besten leben können? Dazu brauchen wir keine klugen Ratschläge. Ich kann bisher meine Religion in Deutschland ausüben. Bin damit auch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Es gibt sicher Länder, wo man den Islam noch besser praktizieren kann, aber es kann dort andere Widrigkeiten geben. Da muss man abwägen. Und du weißt ja auch sicher, dass man nicht einfach so in ein anderes Land gehen kann, um dort zu leben. Das geht ja nicht. Jedes Land hat ja Bestimmungen für die Einwanderung. Soweit solltest du ja denken können, wenn du solche Fragen stellst.

Und natürlich hat das auch finanzielle Gründe. Auswandern kostet auch Geld. Ganz klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
zahlenguide  22.02.2024, 08:35

Warum sollte ein Buddhist nicht ein Buddhistisches Land gehen, da lernt er sicherlich mehr als in Deutschland, wo das Temperament auch immer nur beim Arbeiten liegt. Pausenlos arbeiten. Man hat kaum Zeit für Gott.

Midgardian  22.02.2024, 09:37
@zahlenguide
Pausenlos arbeiten. Man hat kaum Zeit für Gott.

Nun übertreib´mal nicht so. Wenn du 40 Stunden pro Woche arbeitest, dann sind das nur 23,8% deiner Zeit.

Midgardian  22.02.2024, 09:35
Mit welchem Recht willst du uns drängen wegzugehen?

Der Fragesteller hat mit keinem Wort von Drängen gesprochen. Er hat sogar wiederholt betont, dass er das NICHT meint. Warum fühlst du dich denn immer gleich angegriffen?

Der Fragesteller wollte lediglich wissen, warum ihr nicht aus eigenem Interesse lieber woanders leben wollt. Und das ist eine interessante, berechtigte Frage.

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Was ist negativ? Über Was oder Wen urteile ich? Wo dränge ich?

Warum bist du so aufgebracht?