Erneut Umweltskandal durch E-Mobile?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde schon durchgerechnet, dass der Umstieg auf erneuerbare Energie durch den enormen Rohstoffverbrauch den Planeten zugrunde richtet.

guenterhalt  21.10.2023, 09:43

Lege doch mal die Rechnungen vor. Wer hat das errechnet?

realfacepalm  09.11.2023, 22:24

Nachprüfbare Quellen für Deine haltlosen Behauptungen, bitte.

realfacepalm  20.02.2024, 12:37
@HansChristian77

Ja klar. Youtube-Uni vom langjährigen Klimawandelleugner.....
m(

Aus Faktenbröcken gezielt zusammenphantasierte Hetze - ich hatte aber um nachprüfbares gebeten, nicht um nachprüfbar falsche Behauptungen. Und der Link zur webseite - soll man sich da etwa komplett durchackern, um Deine Behauptungen zu widerlegen? Das mach man selber.

-- aber danke für die Anregung:
Es muss immer wieder gersagt werden, dass Anti-E-Auto-Hetzerei, Anti-Windkraft-Lügenmärchen, Wasserstoff-Schwurbelei und auch Fusions-SciFi-Abwarterei in weiten Teilen zur organisierten Klimawandelleugnerei gehören. Letztendlich bezahlt und orchestriert von den fossilen Dreckschleuderkonzernen.
Wenig überraschend sind es dann auch oft die gleichen Protagonisten, die da auftreten.

HansChristian77  20.02.2024, 13:52
@realfacepalm

Dreckschleuder und CO2 musst schon auseinander halten.

Weil CO2 hat einen unbedeutenden Einfluss auf unser Klima.

realfacepalm  20.02.2024, 15:25
@HansChristian77

**seufz** Ach, warum war das eigentlich schon klar, dass auf Anti-E-Auto Bashing natürlich platte Klimawandelleugnerei und Realitätsverweigerung kommt....

Die gegenwärtige globale Erwämung ist zu 100% vom Menschen, weitestgehend durch dessen Treibhausgasemissionenen, von diesen insbesoindere durch die CO2-Emissionen verursacht.

Das ist so sicher wie die Evolution, die ungefähre Kugelgestalt der Erde, dass Impfungen weitestgehend sicher und wirksam sind, dass Rauchen Krebs verursacht oder dass Deutschland ein souveräner Staat ist.

Und wer diese obigen Punkte leugnet, ist weder aufgeklärt oder erwacht oder kein Schlafschaf, sondern entweder ideologisch verbohrt oder verhetzt und desinformiert.

Man kann ewig darüber diskutieren, dass E-Autos nicht wirklich umweltfreundlich sind, trotz „0-Emissionen“.

Unfälle können immer passieren und sollten in diese Diskussion nicht einspielen.

Öltanker z.B. verunglücken auch.

Nun eine Frage ist auch ohne Ideologie zu beantworten, weder Verbrennertechnologie noch Elektrotechnologie helfen der Umwelt. Sie schaden nur unterschiedlich.

Wenn Du jetzt die Bilder ergänzt durch die ganzen Schäden durch auslaufendes Öl etc.

Alleine der normale Ölverbrauch bei Verbrennern beläuft sich auf 50 bis 300ml je 1000km. Rechne das einmal hoch und beziffer den Schaden.

PiercingJunge
Fragesteller

Nur weil, eine Sache nicht gt für die Umfelt ist, heißt das nicht, das ich noch eine Sache hinzufügen muss, die mindestens genau so schlecht ist. Die halt nur Menschen aus anderen Ländern mehr belastetet als die vor Ort.

Es sollte mehr der Nutzer den Schaden erleben, den er verursacht, als andere für ihn.

MaxSensibel  21.10.2023, 13:30
@PiercingJunge

Und genau in der Bewertung zu „genau so schlecht“ liegt m.E. ein Problemfeld. Verbrenner werden kaum besser, Elektroautos kontinuierlich, egal ob Strommix, Materialien, Recycling, alles wird kontinuierlich verbessert und ist erlebbar. Wenn man es mit dem Nutzen ernst meint, würde man viel weniger Individualverkehr haben.

Ich halte von E-Mobilität gar nichts, die ganzen Gründe dazu mag ich jetzt nicht aufschreiben.

Was ich hingegen gut finde ist etwas wie der Renault Twizzy, das ganze auf Leihbasis wie diese blöden und nutzlosen Roller. Dann kann man als Bewohner der Großstadt mal fix ans andere Ende der Stadt um Verwandte zu besuchen oder was auch immer.

Ansonsten ist das für mich absolut kein Thema

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Grundsätzlich brennen diese Frachter immer sehr schnell ab, die Sicherheitskonzepte stammen schlicht aus einer Zeit vor 30 50 Jahren.

Neue Brandlasten gleich neue Sicherheitskonzepte.

Gilt im übrigen auch für Parkhäuser, auch dort ist das Löschen von modernen Fahrzeugen jeglicher Art ein Albtraum.

Die Betreiber zum Nachrüsten von Löscheinrichtungen verdonnern. Springleranlagen bei Parkhäusern und Co2 Löschern beim Schiff.

Bei beiden ist das Problem nicht was da brennt, man kommt einfach nicht dran, beim Schiff sogar noch etwas verschärft, weil man es nicht vorsieht, die Fahrzeuge unplanmäßig herauszubekommen

KarlRanseierIII  28.07.2023, 22:29

Wobei die Fremantle Highway gar nicht so alt ist - da wird wohl ne Menge zu untersuchen und zu klären sein.