Ernährung trotz Sensorischer Probleme verbessern?

3 Antworten

Alternativ vielleicht auf mehr Eier umsteigen. Sie enthalten alle essentiellen Nährstoffe außer Vitamin C.

Paprika, Tomate, Gurke, Leinsamen, Käse, Obst, Fisch, Fleisch, Milchprodukte gehen auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Schon versucht diese Lebensmittel bspw. im gekochten Zustand zu pürieren und als Sauce für bspw. Nudeln zu verwenden?

..., oder dir einen entsafter zu legen um zumindest die Nährstoffe von diesen Lebensmitteln zu bekommen?

Oceana55 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 13:02

Bei Kürbis und Karotten hat das tatsächlich funktioniert, allerdings bin ich in unserem Haushalt nicht diejenige die das Essen plant deswegen habe ich da nicht viel Spielraum

Nudeln mit Basilikum-Pesto, Tomaten-Pesto, Karotten-Pesto. Vollkornpizza mit Tomatensauce und sehr klein gewürfelten Karotten, rote Beete, Zwiebeln, Mais und grüne Paprika ( lecker + bunt ). Obstsalat. Roggenbrot mit Käse. Speisequark mit Banane oder mit Hipp-Gläschen „Pfirsich“ oder mit Hipp-Gläschen „Willliams Christ Birne“.

Oceana55 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 13:54

Danke, werde ein paar davon ausprobieren.