Ernährung im Alten Testament?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bine12
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank. Was ich da fand, an Info, hatte ich mir fast vorgestellt.Und ganz besonderen Dank, diese AT-Stellen waren mir nicht geläufig, es gibt also doch Hinweise auf den Verzehr von Eiern im AT!

andreasolar  07.10.2019, 21:39

Danke für den Stern! :D

bine12
Fragesteller

vielen Dank auch Dir , das hilft mir schon weiter!

bine12
Fragesteller

An dieser Stelle einen herzlichen Dank, an alle die vielleicht noch antworten, meine Farge ist durch andreasolar ausführlich beantwortet, liebe gutefrage-community ihr könnt die antworten stoppen. Einen schönen Sonntag wünscht Bine12 aus NDS!

Man hat Fleisch gegessen, daß ist sogar in den Vorschriften für den Tempeldienst dokumentiert.

Wenn man Eier gegessen hat, dann (nicht nur) von Haushühnern, sondern auch solche aus Vogelnestern.

bine12
Fragesteller

Es ging mir um Eiweiß aus Eiern!!!War vielelicht falsch formuliert, aber ich wollte wissen ob man schon aus Eiern den Bedarf an Eiweiß gedeckt hat!

bine12
Fragesteller
@bine12

Trotzdem Danke!Siehe obige Kommentare von mir!

Fleisch! Fisch! Eier!

Nur weil es nicht erwähnt wird, heisst das nicht, dass es nicht existierte...

In der Antike ass man in Westasien u. a. Schafe. Die kommen im AT vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bine12
Fragesteller

vielen Dank, das wußte ich. Aber mir geht es hauptsächlich um den Verzehr von Eiern, trotzdem Danke!