Erlebt man oft sein blaues Wunder, wenn man die Rosarote Brille absetzt?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ja, in der Regel bestimmt. Die rr-Brille verfälscht den Blick auf die Welt, auf s Leben, auf Probleme, auf vielleicht Partner. Sie lässt alles in einem positiven, geschönten Blick erscheine . Dies ist nicht die Realität. Man sieht nur, was man zu sehen wünscht, belügt sich selbst.

Hört man auf Grund von nicht zu ignorierenden Erfahrungen, Erlebtem, damit auf, sieht jetzt also die WAHRHEIT,…und die hat ja nicht immer nur Gutes, muss man sich damit kritisch und ehrlich auseinandersetzen. Das Bewusstsein ändert sich.

Blau war immer schon die Farbe der Täuschung…durch die Abnahme der Brille, erkennt man, dass man getäuscht wurde, sich selbst getäuscht hat.

Das erscheint einem wie ein Wunder: Wie kann ich nur / warum ist mir das nicht früher aufgefallen…wie blöd muss ich doch sein, mir selbst sowas einzureden…

Highner64  22.06.2022, 09:08

Danke für das Danke

das dumme daran ist, man setzt sie nicht freiwillig ab, sie wird einem heruntergerissen. das macht es nicht besser...

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi sexy1111.

Wenn man die rosarote Brille absetzt, fällt man auf den Boden der Tatsachen. Da kann man schonmal sein blaues Wunder erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung